docskh   Beitrag 31 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Die Antwort darauf ist ohne zusätzliche Informationen welche Technik, welches Betriebssystem Du hast nur schwer seriös möglich.
Der Markt ist so groß. Dazu kommt Dein Budget. Wie groß ist das? Usw.
Ich würde hier nicht sparen.
LG Karlheinz
Ingenieur Norbert Beitrag 32 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Eine Sicherung ist keine Sicherung. Deshalb sichere ich-sicherheitshalber nicht gleichzeitig, sondern zeitversetzt-auf zwei billige externe 500GB-USB-Platten, die jeweils 50 Euro gekostet haben. Ab und zu kontrolliere ich stichprobenartig, ob defekte Dateien vorhanden sind. Ich behaupte, das ist eine sehr sichere und einfache Methode. DVD zu brennen, zu lagern und zu verwalten ist zu aufwendig, zumal Lebensdauer und Zuverlässigkeit von DVD begrenzt sind.
Ingenieur Norbert Beitrag 33 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Achsoja, die Karten werden erst dann formatiert, wenn die einwandfreie Sicherung feststeht.
Stephan K.   Beitrag 34 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Leicht, kompakt und preiswert!

http://www.testberichte.de/p/buffalo-te ... richt.html

FG Stephan
Jochen Sachweh   Beitrag 35 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Zitat: Steffen82 02.09.12, 22:56Leicht, kompakt und preiswert! http://www.testberichte.de/p/buffalo-te ... richt.html FG Stephan

Leider ist es nicht bis zu dir gedrungen, dass Links nicht funktionieren.
Du darfst die Adresse nicht als Link angeben.
Vielleicht meintest du:
//www.testberichte.de/test/produkt_tests_buffalo_terastation_live_2_tb__p111512.html
Peter J. Kirstein   Beitrag 36 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Eine 100 % Sichrheit gibt es nicht,es kann immer was passieren und Daten verloren gehen.Man kann sich nie sicher sein,auf jedenfall mehrere Backups machen,sei es auf Festplatte,DVD oder Server.Ich für meinen Teil,benutze meiner eigenen Server zur Sicherung und der steht in meinem Keller.Zusätzlich habe ich meine Daten auf Exteren Platten 4 mal diese
hier ---> Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

MfG
Peter
Phasenkontrast   Beitrag 37 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Ich kann die externen Festplatten (500 GB-1,5 TB) der Firma Freecom empfehlen, hab inzwischen meine 4. und schlepp die auch regelmäßig im Rucksack mit mir rum oder verschick die per Post. Bisher (8 Jahre) ist mir von denen keine einzige Platte abgeschmiert. Hab von denen auch noch externe Hardware, wie DVD-Brenner usw. - alles super verlässlich.

LG, Jan
SP2.1 Beitrag 38 von 67
Rating 1
Beitrag verlinken
- nimm 2-3 externe festplatten (am besten usb 3)
- sichere auf 1-2 platten inkrementell (z.b. mit freefilesync - ist kostenlos)
- und "gelegentlich" ein komplettes backup auf die 3. platte

nas bringt dir nur etwas, wenn du von mehreren rechnern sichern willst, und schnelle nas sind ziemlich teuer.
die preiswerten sind lahme gurken, ich sowas auch ....
70m   Beitrag 39 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Hallo redzinchen,

ich habe alle meine Bilder auf einem Netzlaufwerk eines Windows Home Servers der mit 1 GB Ethernet angebunden ist. Die Lightroom Datenbank liegt auf meinem lokalen PC und wird taglich auf dem Home Server gesichert. Der Vorteil an der alten Version des Homer Servers die ich nutze ist die, dass er kein RAID sondern eine Dateibasierte Duplizierung benutzt. Als ich Platzprobleme bekam, habe ich einfach eine neue Platte in einen freien Schacht geschoben und die Duplizierung hat die Fotos wieder so verteilt, dass jedes Bild immer auf zwei physikalischen Platten liegt.
Um das ganze dann Wasserdicht zu machen, mach ich einmal pro Woche ein Backup des Home Servers (nur Bilder) auf einer externen USB Platte, die ich an einem anderen Ort lagere.

Durch den Server kannst Du auf die Bilder von allen Netzfähigen Geräten Tablets, Notebooks, LCD TVs etc. zugreifen.
Zusätzlich kannst Du Deine PCs auf dem Home Server backupen.

Ich würde mir die jongliererei mit den USB Platten ersparen, zumal das Backup meistens nicht aktuell ist, wenn etwas passiert...

Der ganze Spaß (Acer Asprire H340) hat vor drei Jahren 399 € mit 3 x 1 TB Platten gekostet.
70m   Beitrag 40 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Btw. wenn Du kein Lightroom hast oder die Bilder auf Deinem PC oder Laptop immer dabei haben willst. Machst Du das Netzlaufwerk einfach "offline verfügbar" und fertig. Die Synchronisierung übernimmt der Syncronisierungsdienst automatisch.
Dulut Beitrag 41 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Das geringste Ausfallrisiko auf einer externen Festplatte hast Du, wenn Du die Festplatte gut geschützt lagerst und sie nicht im Dauerbetrieb ist. Und 5200 Upm sind zwar etwas gemächlicher als 7200 aber die diese langsameren Platten sind nicht ganz so störungsanfällig. Ich habe übrigens mit Western Digital sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß DT
redzinchen Beitrag 42 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
@all: ich dank euch für die vielen infos...werd schaun, dass ich mich da irgendwie durchwurschtel...denke ich versuchs mit erstmal einer externen festplatte (bin nur etwas verunsichert, weil die irgendwie alle teilweise schlechte bewertungen haben - was bringt eine datensicherung, wenn das datensicherungsteil kaputt geht)...die andern sachen - bin mir nich sicher, ob ich da durchblick...glaub, da mach ich mehr kaputt, als sicher ;-) was die computertechnik angeht, bin ich froh, zu wissen, wo der pc angeht & wo der usb-stecker reingehört...sonst bin ich da (noch) die absolute niete...aber, dass kann sich ja schnell ändern :-) lb. gr.
Wolfgang E. Kern   Beitrag 43 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Also ich würde wenn ich gewerblich fotografiere einmal externe Festplatte speichern.

Dann würde ich mir Onlinespeicher mieten !!!!

Das ist sehr sehr wichtig!!! Denk an Blitzschlag, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Feuer und Hochwasser.

Onlinespeicher ist heutzutage bezahlbar.
Christoph Daniel Korn   Beitrag 44 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
Hauptberuflich bin ich Toningenieur und nutze u.a. Festplatten der Firma Glyph (aber zusätzlich auch andere - Glyph-Platten kosten ein Vielfaches normaler Festplatten). Diese Platten haben diverse Anschlüsse (USB, Firewire, E-Sata) und den Ruf, äusserst stabil und langlebig zu laufen und werden im Audio- und Videobereich häufig verwendet.

glyphtech punkt com
Herbert Schacke   Beitrag 45 von 67
Rating 0
Beitrag verlinken
In der alten Feststellung `eine Sicherung ist keine Sicherung´liegt viel Wahrheit.
Leider gibt es wenn man ehrlich ist keine perfekte Lösung und ein Risko besteht immer.
Ein relativ sicherer Weg ist das Backup auf eine seperate Festplatte.
Ich speichere derzeit meine RAW-Daten auf eine externe 500GB Platte und die kompletten Daten der Speicherkarten (8GB)
zusätzlich auf eine DL-DVD.
Im Gegensatz zur Festplatte hat die DL-DVD den Vorteil das die Datenmenge überschaubar bleibt und aussagekräftig beschriftet werden kann. So ist späteres Suchen nicht ganz so Zeitaufwendig.
Da ich ein Tagebuch führe in dem ich die Aufnahmeorte und Bedingungen eintrage reicht bei der Beschriftung das Datum.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben