Blitz für d5100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem gutem aufsteckblitz für meine D5100.
Es soll Outdoor viel aufhellen können und ich würde mich auch gerne an das Thema entfesselt blitzen ranwagen :-) Einsatzgebiet wäre: Portrait, Fashion, Akt ggf. Produkt Fotografie

Nun bin ich über diesen Blitz gestoßen und fand ihn eigentlich ganz gut und er sprengt mein Preisrahmen nicht so doll wie andere blitze seiner klasse!

Yongnuo Speedlite YN-568 EX Blitz - i-TTL HSS Blitzgerät für Nikon DSLR

Was haltet ihr davon? Könnte ich damit verschlusszeiten Outdoor etwas erhöhen? Kann ich gegen die Sonne blitzen? Schaut euch am besten mal ein paar meiner Bilder an und sagt mir ob er zu mir passen würde!

Achja ich bin blutiger Anfänger was das Blitzen angeht:D

Lg Marcel
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Yongnuo 568ex ist ein Top Blitz ! 150€ für einen i_TTL und HSS (bis 1/8000sec) Blitz ist ein absolutes Schnäppchen, uns es gibt eigentlich nichts Vergleichbares was Preis und Leistung betrifft.

Arbeite seid Jahren mit Yongnuo Produkten und die Teile haben mich auch bei den härtesten outdoor Shootings noch nie im Stich gelassen !

Leider unterstützt die Nikon D5100 ( wie auch die gesamte D5xxx Baureihe) kein HSS... ist bei starken Gegenlicht super Hilfreich da man dann die Verschlusszeit auch kürzer als 1/200 sec wählen kann.

Rate Dir zu folgendem Buch :

Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis (ca. 39€)

Dieses Buch wird Dich sehr unterhaltsam in das Thema Blitzen einführen ! Und das beste ist, das der Autor zu 99% mit Ausrüstung arbeitet die sich auch jeder Hobby Knippser leisten kann!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken