Blitz für d5100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem gutem aufsteckblitz für meine D5100.
Es soll Outdoor viel aufhellen können und ich würde mich auch gerne an das Thema entfesselt blitzen ranwagen :-) Einsatzgebiet wäre: Portrait, Fashion, Akt ggf. Produkt Fotografie

Nun bin ich über diesen Blitz gestoßen und fand ihn eigentlich ganz gut und er sprengt mein Preisrahmen nicht so doll wie andere blitze seiner klasse!

Yongnuo Speedlite YN-568 EX Blitz - i-TTL HSS Blitzgerät für Nikon DSLR

Was haltet ihr davon? Könnte ich damit verschlusszeiten Outdoor etwas erhöhen? Kann ich gegen die Sonne blitzen? Schaut euch am besten mal ein paar meiner Bilder an und sagt mir ob er zu mir passen würde!

Achja ich bin blutiger Anfänger was das Blitzen angeht:D

Lg Marcel
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Yongnuo 568ex ist ein Top Blitz ! 150€ für einen i_TTL und HSS (bis 1/8000sec) Blitz ist ein absolutes Schnäppchen, uns es gibt eigentlich nichts Vergleichbares was Preis und Leistung betrifft.

Arbeite seid Jahren mit Yongnuo Produkten und die Teile haben mich auch bei den härtesten outdoor Shootings noch nie im Stich gelassen !

Leider unterstützt die Nikon D5100 ( wie auch die gesamte D5xxx Baureihe) kein HSS... ist bei starken Gegenlicht super Hilfreich da man dann die Verschlusszeit auch kürzer als 1/200 sec wählen kann.

Rate Dir zu folgendem Buch :

Das Blitz-Kochbuch: Kreative Blitzfotografie in der Praxis (ca. 39€)

Dieses Buch wird Dich sehr unterhaltsam in das Thema Blitzen einführen ! Und das beste ist, das der Autor zu 99% mit Ausrüstung arbeitet die sich auch jeder Hobby Knippser leisten kann!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok danke! Ich will mir keinen Blitz kaufen den ich später nicht mehr verwenden kann wenn ich mir ein besseres nikkon Modell zulege...

Ich dachte Blitz in Verbindung mit
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Blitz ist gut, für Portait outdoor brauchst Du kein HSS, nimm einen Graufilter das bringt Dir mehr.

1/8000sec Verschlußzeit mit Blitz ist ohnehin komplett Kokolores, ein einzelner Blitz bringt da rein gar nichts mehr und es gibt auch gar keinen Sinn, dies zu wollen.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcel Mergelmeyer 22.07.14, 09:51Zum zitierten BeitragOk danke! Ich will mir keinen Blitz kaufen den ich später nicht mehr verwenden kann wenn ich mir ein besseres nikkon Modell zulege...

Ähmm... nur die kleinen Nikon Baureihen (D3xxx und D5xxx) unterstützen kein HSS... die D90 und D7xxx Baureihe unterstützen dieses zu 100% ! Alle anderen Funktionen funktionieren tadellos an der D5100
Wenn Du also mal auf z.B. die D7100 "aufrüsten" solltest kannst Du auch die HSS Funktion des YN568ex nutzen.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 22.07.14, 13:22Zum zitierten BeitragDer Blitz ist gut, für Portait outdoor brauchst Du kein HSS, nimm einen Graufilter das bringt Dir mehr.

1/8000sec Verschlußzeit mit Blitz ist ohnehin komplett Kokolores, ein einzelner Blitz bringt da rein gar nichts mehr und es gibt auch gar keinen Sinn, dies zu wollen.


Du fotografierst nicht wirklich oft Portrais im direkten Gegenlicht oder ? Sonst hättest Du ein wenig mehr Ahnung von der Materie... das Problem ist, das Dir ohne Blitz im direkten Gegenlicht das Motiv (portrait) total "absäuft"... und dem kann man am am einfachsten mit HSS entgegenwirken. Da nützt Dir ein Graufilter überhaupt nichts außer das das Motiv noch Dunkler wird!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die nächste Kamera soll in die Richtung D610 oder D800 gehen! Aber bisdahin muss ich erstmal auskommen mit dem was ich habe! :-) also alles in allem lese ich in denn Kommentaren das der Blitz gut ist und ich ihn auch später weiterverwenden kann wenn ich besser bin und meine Kamera auch.... Oder seh ich das falsch:D
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 22.07.14, 15:18Zum zitierten BeitragZitat: Thorsten198 22.07.14, 13:22Zum zitierten BeitragDer Blitz ist gut, für Portait outdoor brauchst Du kein HSS, nimm einen Graufilter das bringt Dir mehr.

1/8000sec Verschlußzeit mit Blitz ist ohnehin komplett Kokolores, ein einzelner Blitz bringt da rein gar nichts mehr und es gibt auch gar keinen Sinn, dies zu wollen.


Du fotografierst nicht wirklich oft Portrais im direkten Gegenlicht oder ? Sonst hättest Du ein wenig mehr Ahnung von der Materie... das Problem ist, das Dir ohne Blitz im direkten Gegenlicht das Motiv (portrait) total "absäuft"... und dem kann man am am einfachsten mit HSS entgegenwirken. Da nützt Dir ein Graufilter überhaupt nichts außer das das Motiv noch Dunkler wird!


Geil!!!

Da merkt man doch gleich wer Ahnung hat und wer nicht!
Ich schmeiss mich weg!
JSK Photography JSK Photography Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcel Mergelmeyer 22.07.14, 15:46Zum zitierten BeitragDie nächste Kamera soll in die Richtung D610 oder D800 gehen! Aber bisdahin muss ich erstmal auskommen mit dem was ich habe! :-) also alles in allem lese ich in denn Kommentaren das der Blitz gut ist und ich ihn auch später weiterverwenden kann wenn ich besser bin und meine Kamera auch.... Oder seh ich das falsch:D

Jep,

kannst den YN 568ex auch "später" noch super an einer "neuen" weiterverwenden ! Nutze Ihn auch an meiner D7000 sowie an der D800e.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 22.07.14, 18:01Zum zitierten BeitragZitat: Stephan Korte 22.07.14, 15:18Zum zitierten BeitragZitat: Thorsten198 22.07.14, 13:22Zum zitierten BeitragDer Blitz ist gut, für Portait outdoor brauchst Du kein HSS, nimm einen Graufilter das bringt Dir mehr.

1/8000sec Verschlußzeit mit Blitz ist ohnehin komplett Kokolores, ein einzelner Blitz bringt da rein gar nichts mehr und es gibt auch gar keinen Sinn, dies zu wollen.


Du fotografierst nicht wirklich oft Portrais im direkten Gegenlicht oder ? Sonst hättest Du ein wenig mehr Ahnung von der Materie... das Problem ist, das Dir ohne Blitz im direkten Gegenlicht das Motiv (portrait) total "absäuft"... und dem kann man am am einfachsten mit HSS entgegenwirken. Da nützt Dir ein Graufilter überhaupt nichts außer das das Motiv noch Dunkler wird!


Geil!!!

Da merkt man doch gleich wer Ahnung hat und wer nicht!
Ich schmeiss mich weg!


Mhmmm... sehe auf Deinen Profil nicht ein Portrait... soviel dazu... LOL
FoxGolf FoxGolf Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 22.07.14, 15:18Zum zitierten Beitragdas Problem ist, das Dir ohne Blitz im direkten Gegenlicht das Motiv (portrait) total "absäuft"
Von "ohne Blitz" war nie die Rede.

Zitat: Stephan Korte 22.07.14, 15:18Zum zitierten BeitragDa nützt Dir ein Graufilter überhaupt nichts außer das das Motiv noch Dunkler wird!
Vielleicht wird ja auch gar nichts dunkler, sondern bei gleicher Blende die Belichtungszeit länger,... so lang, daß die Synchronzeit erreicht wird...
Oder was glaubst du, wie man gearbeitet hat, bevor es HSS gab?
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist doch zwecklos FoxGolf, du weißt es, ich weiß es?

In meinem Profil gibt es so gut wie gar nichts zu sehen und das bleibt auch so!
Mischa B. Mischa B. Beitrag 13 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Yongnuo kann ich wärmstens empfehlen, aber ein Reflektor wirkt auch Wunder bei Gegenlicht!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben