Blitz Anschaffung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar gibt es Alternativen - auch bessere, dann erzähl doch mal, was kennst Du denn, was weißt Du denn?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikPictures 03.07.15, 22:29Zum zitierten BeitragBei YN srehen hier immer alle stramm. Man kann doch mal über Alternativen diskutieren oder? Aber viele wie Sie sind da schon sehr beschränkt in den Denkmustern. Das fällt hier immer wieder auf. Okay, verstanden, dann beratet den TO mal weiter, wenn ihr es so gut besser wisst.
Der TO hatte sich vor deinem Beitrag schon entschieden, der braucht keine Beratung mehr! Sachlich hast du nichts zum Thema beigetragen, sondern nur provoziert. Ich bin in meinem Denkmuster so beschränkt, dass ich Canon- und Yongnuoblitze verwende, da ich mich nicht allein durch Markennamen berauschen lasse. Die Blitze beider Hersteller machen, was sie sollen - nämlich Licht! Wenn du nur Originalteile verwenden willst, sei dir das unbenommen, du bist aber nicht der Nabel der Welt.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Raus aus meinem Schwarm Walter! ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten198 04.07.15, 00:56Zum zitierten BeitragRaus aus meinem Schwarm Walter! ;-)

Dein Schwarm heißt Walter? ;-)

(Was so ein vergessenes Komma alles anrichten kann! ;-) )
2wheel 2wheel Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikPictures 03.07.15, 22:29Zum zitierten BeitragBei YN srehen hier immer alle stramm. Man kann doch mal über Alternativen diskutieren oder? Aber viele wie Sie sind da schon sehr beschränkt in den Denkmustern. Das fällt hier immer wieder auf. Okay, verstanden, dann beratet den TO mal weiter, wenn ihr es so gut besser wisst.

Ich habe Orignal- und Yongnuo-Blitze (diese nur manuell), die Entscheidung war für mich ganz pragmatisch und ich stand dabei net stramm ......

Wenn jemand in dieser Preis/Leistungsklasse sucht, hat es so gar keine Alternative und ob das Ergebnis der Marktrecherche kreativ oder nicht ist hat so gar keine Bedeutung!

Aber wenn du Missionar sein willst, bitte ............., dann mach dich auf die Suche!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jakob Klocker 19.06.15, 18:26Zum zitierten BeitragJetzt die Frage wie oft braucht man HSS und wozu?

Wenn Du blitzen kannst praktisch gar nicht.
Ggf. hilft Dir ein Graufilter.
HSS ist im Zweifel vielleicht praktischer als ein Graufilter.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikPictures 03.07.15, 14:39Zum zitierten BeitragWarum sucht ihr alle euer Heil bei Yongnou? Alle Threads zu Blitzgeräten endrn da. Ist Schwarmintelligenz oder Schwarmdummheit?

Hast Du überhaupt schon mal einen YN Blitz in der Hand gehabt ?? Denke mal nicht...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 05.07.15, 06:53Zum zitierten BeitragZitat: NikPictures 03.07.15, 14:39Zum zitierten BeitragWarum sucht ihr alle euer Heil bei Yongnou? Alle Threads zu Blitzgeräten endrn da. Ist Schwarmintelligenz oder Schwarmdummheit?

Hast Du überhaupt schon mal einen YN Blitz in der Hand gehabt ?? Denke mal nicht...


Kommt darauf an wann bzw. welches Modell.

Ich hatte schon welche in der Hand, wo die erste Reaktion war "hör mir auf mit sochelm billigen Plastikzeugs". Und wenn dann die Einstellungen zur Filigranarbeit werden und so anders, als bei den erwachsenen Blitzen.

Inzwischen sind sie allerdings erwachsen geworden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben