Autofokushilfslicht Yongnuo YN-622N-TX

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand sagen, wie man das AF Hilfslicht am Yongnuo YN-622N-TX einschaltet?
Kamera AF-Hilfslicht on (D7000), TX auch ... funktioniert aber leider nicht .... hab schon alle Einstellungen zurückgestellt, hilf aber nichts. Wenn ich den TX abnehme funktioniert das integrierte Hilfslicht wie es soll, ebenso mit dem SB-910. Bin etwas ratlos, da google und BA diesbezüglich nichts hergeben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bedienungsanleitung Seite 10. Es darf nur ein AF- Punkt aktiviert sein
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, das hab ich schon berücksichtigt, hilft aber auch nicht .... da tut sich nix. Wird wohl zurückgehen ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der YN560TX hat gar kein AF-Hilfslicht und in den Spezifikationen
auf der Yongnuo Webseite steht beim YN 622TX auch nix davon...
kann man aber wohl bei dem Preisen auch kaum erwarten...
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: foxy57 16.08.14, 19:56Zum zitierten Beitragder YN560TX hat gar kein AF-Hilfslicht und in den Spezifikationen
auf der Yongnuo Webseite steht beim YN 622TX auch nix davon...
kann man aber wohl bei dem Preisen auch kaum erwarten...


Immer diese Leute die Ihren Senf dazu geben müssen... aber keine Ahnung haben...

Natürlich hat der YN 622tx ein AF Hilfslicht (bzw, in diesem Fall ein Hilfsgitter)! Das Gitter geht aber auch nur an wenn es benötigt wird, sprich es so dunkel ist das der AF ohne Hilfslicht nicht mehr richtig funzt.

Habe gerade noch mal alle AF Einstellungen durchprobiert (D7000 und D800e) und das Gitter geht nur in der Af Einstellungen "A" bzw. "S" an. Bei "C" funzt es nicht. Die Anzahl der AF Felder spielt auch keine Rolle... außer im 3D Modus funktioniert es egal wieviel Felder genutzt werden.

Wenn es bei Dir in diesen Einstellungen (und es auch dunkel genug ist) nicht angeht ist Dein TX wahrscheinlich defekt.
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist wohl tatsächlich defekt, habs mit Objektivdeckel probiert, dass müsste dunkel genug sein :-) .... passiert nix. Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt ....
Danke für eure Tipps.
Schönen Sonntag ....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stephan Korte

nehme hiermit meinen "Senf" zurück...hatte übersehen, daß es nur um den YN622TX geht
und nicht um denYN560TX (habe ich), aber ein bissel mehr benehmen täte Dir bestimmt gut!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: schnuffel91 17.08.14, 10:17Zum zitierten Beitraghabs mit Objektivdeckel probiert, dass müsste dunkel genug sein :-)Das habe ich mit einer Yashica 230 AF und einem SCA-Adapter mit Hilfslicht auch erlebt. Die Annahme war aber falsch.

Ich musste den Rolladen ganz herunterlassen und fast eine Dunkelkammer herstellen, dann konnte ich erleben, dass die Kamera das Hilfslicht einschaltete. Fazit: Die Kamera ermittelt die Notwendigkeit für das Hilfslicht nicht durch das Objektiv.

Grüße von Holger
TOM Knips TOM Knips Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger Scharna 17.08.14, 19:17Zum zitierten BeitragZitat: schnuffel91 17.08.14, 10:17Zum zitierten Beitraghabs mit Objektivdeckel probiert, dass müsste dunkel genug sein :-)Das habe ich mit einer Yashica 230 AF und einem SCA-Adapter mit Hilfslicht auch erlebt. Die Annahme war aber falsch.

Ich musste den Rolladen ganz herunterlassen und fast eine Dunkelkammer herstellen, dann konnte ich erleben, dass die Kamera das Hilfslicht einschaltete. Fazit: Die Kamera ermittelt die Notwendigkeit für das Hilfslicht nicht durch das Objektiv.

Grüße von Holger



Ich habe es auch so "erlebt ", bzw. gelernt.... Den Objektivdeckel aufschrauben bringt nicht den Effekt, als wenn ich in einem dunklen Raum versuche etwas zu fokussieren..ist ja auch logisch.
Also,- Deckel abnehmen,- einen dunklen Raum erzeugen oder in den Keller gehen und dort etwas anvisieren ...dann arbeitet der AF und holt sich Unterstützung vom AF-Hilfslicht erst. Mit Deckel drauf arbeitet der AF nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TOM Knips 19.08.14, 17:17Zum zitierten Beitrag...dann arbeitet der AF und holt sich Unterstützung vom AF-Hilfslicht erst. Mit Deckel drauf arbeitet der AF nicht.Wie genau das funktioniert, würde mich sehr interessieren. Vielleicht haben wir hier einen fundierten Kenner, der nicht rätseln muss.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://daniel-forster.de/yongnuo-yn-622n-tx/

Hier habe ich mal meine Erfahrungen zusammen getragen. Ich werde das mit dem AF Gitter mal ergänzen, aber ich habe immer das Gefühl es bringt nix.
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sodala, kurzes Feedback .... Das Teil war schlicht und einfach nur im Eimer, kostenloser Ersatz funktioniert einwandfrei - auch in nicht total abgedunkeltem Raum.

Funktioniert unter den gleichen Bedingungen in denen das AF Hilfslicht der Kamera oder falls montiert des Blitzes anschlägt.

VG
Martin
DNobest DNobest Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine YN-622N-TX senden an der D7200 auch im AF Modus A oder S kein AF Hilfsgitter, obwohl diese Funktion über die Taste AF/SS ausdrücklich aktiviert wurde. ansonsten arbeiten beide Sender optimal auch an der D700 und sprechen die über YN-622 N verwendeten Blitzgeräte zuverlässig auch im HSS Modus an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben