Akkus, Akkuladegeräte für Olympus 8080

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Herbert Ehmke Herbert Ehmke Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Akkus BLM 1 sind für die Oly E1, C 5060 und 8080.

Der Oly C 8080 wird ein Ladegerät BCM 2 mitgegeben, dass den Akku in 5 Stunden lädt.
Optional gibt es aber für die E 1, C 5060 den BCM 1, der in 2 Stunden vollädt.
Laut Hotline von Olympus existiert jedoch als Zubehör für die C 8080 kein Schnelladegerät!? - Dies, obwohl es der gleiche Akku ist.
Hat hier jemand Erfahrung mit den Ladegeräten.
Unverständlich auch, dass Olympus nicht gleich das schnellere Ladegerät mitliefert, es sind preislich gerade mal 10 Euro Preisunterschied.

Ersatzakkus gibt es ferner von Vivanco und Hähnel.
Kann mir hierzu jemand entsprechende Erfahrungswerte mitteilen?
Danke im voraus.
LG herbert
JN30D JN30D Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Herbert,

es ist nicht immer ratsam, Originalzubehör zu verwenden. Externe Power-Packs, wie das DPS-9000 zum Beispiel, sind eine sehr gute Alternative.





Die Vorteile auf einen Blick:
(Auszug eines Händlerangebotes bei eBay)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Lithium Ionen Akku, kein Memoryeffekt!

Anschluss des Akkupacks am Netzteileingang Ihrer Kamera. Die internen Akkus verbleiben in der Kamera und stehen als zusätzliche Energiequelle zur Verfügung. Die Kamera behandelt den Akkupack wie ein externes Netzteil, d.h. sie arbeitet mit der Spannung und den internen Abläufen, als wäre sie an der Steckdose angeschlossen!

7,2 Volt/2000 mAh bedeuten mehr Leistung, als 4,8 Volt/2200 mAh (nämlich 14,4 Wh zu 10,56 Wh); die Leistung des Akkupacks hält so viel länger, die Betriebsspannung bleibt länger über der notwendigen Mindestspannung! (Abgesehen davon, dass die wenigsten NiMh-Akkus tatsächlich 2200 mAh erreichen, die meisten sind froh, wenn sie wirklich über 1800 mAh kommen)

Die Spannung fällt also viel langsamer unter die kritische Betriebsspannung Ihrer Kamera!

Wird einfach am Stativgewinde Ihrer Kamera befestigt!

Geringes Gewicht: Der Akkupack alleine wiegt ca. 130g, mit Anschlusskabel max. ca. 160g (mit dem schwersten Kabel, dem 5 Volt Reduktionskabel)
.
Kleine Größe: Breite: ca. 8,5 cm, Höhe/Dicke (incl. Stativschraube): ca. 3,2 cm, Tiefe: ca. 4,6 cm

Geringe Selbstentladung.

Integrierter Ladestandsanzeiger.

Ladegerät für 110-240 Volt, erkennt automatisch die richtige Spannung.

Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto.

Universale Kamera-Adapterkabel:
Kompatibel z.B. mit Nikon Coolpix 5000, 995, 880, 885, 775, Olympus E-10, E-20N, HP Photosmart 620, 720, 820, und Minolta Dimage 5, 7, 7i, A1, A2, Z1, Z2, S304, S404.

Die offizielle Liste des Herstellers und der zu benutzenden Anschlusskabel, sende ich Ihnen gerne per Email.
Ich werde die Liste für den deutschen Markt erweitern und schicke Sie Ihnen gerne auch als pdf-Dokument per email zu, die Arbeit daran wird fortgesetzt und die Liste ständig erweitert. Eine Gewähr dafür übernehme ich nicht, Sie sehen bitte selbst in das Handbuch Ihrer Kamera wegen der Betriebsspannung Ihres Netzteils nach!




Ich verwende diesen Akkupack und bin sehr zufrieden damit und kann ihn wirklich empfehlen.

gut Licht
Jürgen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben