Abbrenndauer unomat N360AF

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Miteinander,
ich habe mein altes Hobby der High-Speed-Fotografie wieder belebt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Blitzen mit möglichst kurzer Abbrenndauer. Mein Metz 58-AF1 kommt auf etwa 1/27000 s. In der Bucht habe ich den UNOMAT N360AF gefunden. Er wird mit bis zu 1/50000 s angegeben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Blitz bei High-Speed-Fotografie?

Viele Grüße
Matthias
Josambo Josambo Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, der Blitz ist natürlich nicht gerade "high-quality" aber für den Preis ist er echt gut!
Ich hab den hier: http://www.amazon.de/dp/B005EVTXJE/?tag ... terkana-21
das ist genau den den du haben willst. Was mir nicht an dem Blitz gefällt ist die Verarbeitung, gerade am Gehäuse kann man manchmal kleine "unreinheiten" finden und wenn ich ganz feste auf den Blitz drücke, knarzt es auch, ABER er hat bis jetzt sehr gut gehalten (hab ihn aber auch erst seit 4 Wochen). Ob er jetzt wirklich 1/50000s kann ist schwer zu sagen, ich denke aber schon. Also man kann es auf jeden Fall einstellen :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo JS Photogr,
danke für Deinen Hinweis. Ich werde den Blitz einfach mal bestellen. Der Preis ist ja nun nicht so, dass dann viel kaputt ist. Und nen weiteren Blitz kann man immer brauchen.
Viele Grüße
Matthias
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem bei den UNOMAT Blitzen ist, dass sie meist so hohe Spannungen (90-300V) an den Kontakten haben, dass neuere Kameras damit die Grätsche machen. Und das kostet weit mehr als der Blitz gekostet hat. Zum Basteln und Auslösen über potentialgetrennte Optokoppler sind die Dinger ein Schnäppchen. Ich weiss ja nicht, ob die High-Speed Fotografie bei dem TO den Blitz mit der Kamera auslöst, oder über getrennte Elektronik. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:
Ich habe jetzt mehrere dieser Blitze gekauft. Die alte TTL-Technik ist sehr gut für High-Speed-Aufnahmen geeignet. Nach Messungen komme ich auf ca. 1/60000s bis 1/65000s Blitzdauer. Voraussetzung ist das Verbinden des Abschaltkontakts mit Masse. Der Blitz zündet und wird sofort wieder abgeschaltet. Auch scheinen die Blitze keine große Streuung in der Zeitspanne vom Auslösen bis zum Zünden des Blitzes zu haben. Mehrere Blitze parallel angesteuert blitzen perfekt synchron.
Viele Grüße
Matthias
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben