Wohnung in Tübingen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
ZooMarvin ZooMarvin Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich studiere ab Oktober gemeinsam mit meinem Bruder in Tübingen Biologie und suche noch dringend eine Wohnung/WG für 2 Personen.
Da man nur sehr schwer was findet hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann. ;-)
Hat einer von euch einen Tipp, kennt eine Wohnung die zu vermieten ist oder ähnliches.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

VG Marvin
indeed indeed Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

ich fürchte da bist du hier an der falschen Stelle. Hast du es schonmal in der Uni am schwarzen Brett probiert?
Luminol Luminol   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Tübingen ist es momentan sehr schwer Wohnungen zufinden um eine neue WG aufzumachen, da momentan sehr viele suchen (Doppeljahrgang) und andererseits die meisten WG-tauglichen Wohnungen schon von WGs besetzt sind. Da meistens bei so einer WG immer nur einer auszieht, ist es schwer für zwei oder mehr Leute ein Zimmer in der selben WG zu bekommen. Wenn du ein einzelnes WG-Zimmer suchst steigen deine Chancen erheblich, da immer mal irgendjemd irgendwo auszieht, weil er/sie fertig ist oder ins Ausland geht.
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
indeed indeed Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibts denn schon Fortschritte?

Erfahrungsgemäß ist es auch im Semester deutlich einfacher, an Wohnungen zu kommen. Wenn ihr also nicht gleich eine Wohnung zu zweit findet, könnt ihr ja in ein paar Monaten immer noch zusammenziehen.

(Falls ihr das wollt, ich würde es nicht wollen. Genieß es lieber, dass keiner bei dir wohnt, der Mutti erzählt, wann und vor allem in welchem Zustand du nach Hause gekommen bist. :D)
ZooMarvin ZooMarvin Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Antworten. :-)
Ja, Fortschritte gibt es schon: Ein Platz im Studentenwohnheim.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben