Welcher Bereich Fotografie ist es ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
donnidarko donnidarko Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey euch allen ein guten Tag, falls einer von euch auf 'tumblr' die seite 'cocainebreakfast' kennt, kann mir doch bestimmt jemand sagen unter welchen Bereich Fotrografie diese Bilder fallen.
Bin ein absoluter Fan von diesen Bildern und würde gern solche Bilder schießen.
Klar es ist mit lightroom o.ä gemacht, aber siemwirken so wie sie sollten!
http://cocainexbreakfast.tumblr.com/

Vielen Dank euch =) und weiterhin gutes Licht
Philipp Baumann Philipp Baumann Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solche Bildstile bekommt man - wie Du schon schreibst - in der Nachbearbeitung (z.B. Lightroom). Der Look entsteht durch leichte Entsättigung und Erhöhung der Tiefen in der Gradiationskurve. So bekommst Du diesen "blassen" Look hin. Ggf. schau Dir auch mal den Bereich "Teiltönung" in Lightroom an. Hier ist aber weniger mehr!

"Ein" Rezept gibt es hier leider nicht. Es kommt immer auf das Foto an und die Lichtverhältnisse die Du hattest.
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde mutmaßen, dass ein guter teil der bilder auf negativfilm geschossen wurde. leicht unterbelichtet und etwas aufgehellt, allein dadurch weniger kontrast. in letzter zeit sind mir besonders in den usa junge fotografen aufgefallen, die ihre alte analoge immer mit dabei haben und so etwas wie ein "on the road" tagebuch damit erstellen.
Philipp Baumann Philipp Baumann Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte mich an die Frage hier im Forum erinnert und bin eben über richtig gute Vorlagen gestolpert, die genau den Look produzieren, nach dem Du gefragt hattest. Sie sind nicht kostenlos, aber m.E. erschwinglich für die gebotene Leistung. Ich hab mir dort bereits das Wedding-Paket bestellt und bis auf ein paar wenige sind alle wirklich zu gebrauchen. Bei solchen Presets muss man natürlich immer noch ein wenig selbst Hand anlegen - gerade bei der Belichtung ggf. auch bei der Farbtemperatur.

Bei Interesse einfach mal anschauen: http://www.beart-presets.com/shop/matte ... collection
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder sind in meinen Augen doch sehr unterschiedlich, aber vermutlich willst du diesen "matte effect" erzielen, wie er auf manchen Fotos zu finden ist. Hier wird einfach ein wenig Kontrast rausgenommen, indem die Tiefen aufgehellt werden. Manche Bilder haben noch einen ganz ganz leichten Vintage-Effekt wie man ihn von Instagram kennt. Denke im Groben und Ganzen sind die Gradationskurven (gesamt und einzelne Farbkanäle) die richtige Anlaufstelle.
Denke um Nachbearbeitung kommst du hier nicht drum rum. Evtl kann man bei der Aufnahme noch mit Licht/Gegenlicht und der Farbtemperatur spielen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben