Neue Platform für junge Fotografen

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute,

ich plane eine Platform (vorerst Blog) für junge talentierte Fotografen.
Hierbei stellt sich derjenige in einem kurzen Text vor, und einige Arbeiten eurerseits, Schwerpunkte etc.
Ich finde es schade, dass leider die Jugend ein wenig in den Hintergrund rückt.

Jemand Interesse daran mitzuwirken?
Lord Zinker Lord Zinker Beitrag 2 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Ich finde es schade, dass leider die Jugend ein wenig in den Hintergrund rückt."

Woran machst Du das fest? Ich sehe reichlich Bildmaterial von jungen Fotografierenden...
Infinite Photography Infinite Photography Beitrag 3 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte Interesse daran.

LG Jenny
FelixJoke FelixJoke Beitrag 4 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte auch interesse :)

mfg fj
Julia Manuela Julia Manuela Beitrag 5 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich eine echt gute Idee ;)
Wie genau stellst du dir das vor?

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, kommt natürlich drauf an was genau, etc. aber die Grundidee finde ich super :)

Je nachdem, was du dir vorstellst, könnte ich evtl. auch auf meinem Blog (www.artographic.net) etwas darüber schreiben, etc.? Muss natürlich auch in mein Konzept passen, aber schreib mir doch einfach mal, klingt echt interessant.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 6 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur ein Blog? Wie wäre auch mit einem Forum, einfach speziell für junge Fotografen?

Ich wäre dabei =)
Ingmar Wein Ingmar Wein Beitrag 7 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das gibt es hier doch alles schon :P

Aber ein Blog in dem man sich vorstellen kann ist schon ne coole Idee. Vorallem kann man damit deutlich mehr machen als zum Beispiel mit ner Facebook-Seite, die dann in der Reichweite doch von Facebook ziemlich stark eingeschränkt wird...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Forum hat den Nachteil, dass eigentlich grundätzlich immer vom Thema abgewichen wird.
Fragt man was zur Technik, fangen dann einige an über Äpfel zu reden.
Und das ist nicht Sinn eines Forums. Für mich hat ein Forum zwar großes Austausch-Potenzial, aber um Arbeiten zu zeigen, völlig ungenügend.
Mit einem Blog (auch wenn man kommentieren kann), könnte man diesen Hagel an unaqualifizierter Kritik ein wenig eindämmen.
Xais Xais Beitrag 9 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calo B 09.09.14, 14:27Zum zitierten BeitragMit einem Blog (auch wenn man kommentieren kann), könnte man diesen Hagel an unaqualifizierter Kritik ein wenig eindämmen. Jaein, das Drama ist, in wieweit besitzt man genug (Wo-)Man-Power für eine ausreichende Moderation. ich selbst bin auch der verfechter der unsichtbar-dokumentierten Löschung von null-Aussagenden beiträgen. Davon gibt es aber einfach... nunja... reichlich. Je nachdem, wie groß dein Blog wird, wirds iwann unübersichtlich oder man findet einfach nix wieder. Ein Blog eignet sich leider nur Semi-Gut zum Gedankenaustausch. Letztlich würde dir ein Foren-System ein mehr an Nutzen bringen. Du musst dir nur dem Aufwand bewusst werden, der mit Moderation zusammen hängt.
Philipp Baumann Philipp Baumann Beitrag 10 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calo B 09.09.14, 14:27Zum zitierten BeitragEin Forum hat den Nachteil, dass eigentlich grundätzlich immer vom Thema abgewichen wird.
Fragt man was zur Technik, fangen dann einige an über Äpfel zu reden.


Und das kann Dir in einem Blog nicht passieren? ;-)
Ich glaube, dass das einzig und allein auf die User ankommt und wie sie in einer - nennen wir es allgemein - "Community" agieren und wie etwaige Moderatoren die Diskussion begleiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Je nachdem welche Reichweite und Publikum der Blog hätte, wäre ich evtl. interessiert ...

Gruß
Lukas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Blog soll nicht dazu dienen, um sich in erster Linie auszutauschen, sondern um Arbeiten zu zeigen.
Neben der Bilderflut von 500px, Facebook, flickr und Co., empfinde ich eine sterile Plattform für sinnvoll.
Aber evtl. täusche ich mich da auch.

Natürlich würde man dem Blog gewisse Grenzen geben, sodass erst so eine Bilderflut sowie "Halbwissen" nicht ensteht.
_theresa _theresa Beitrag 13 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre dabei! :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich ebenfalls, wann kann es losgehebn :D
Nachtwandler Nachtwandler Beitrag 15 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre auch interessiert! ;)

Die Frage wäre, wie man das ganze gestalten würde...also was zu tun wäre und so.
Was mir persönlich ganz lieb daran wäre, auch nach Orten suchen zu können. Also dass man direkt nach jungen Fotografen in der Umgebung suchen kann. So könnten sich leichter Fotobekanntschaften bilden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben