Homepage...eure meinung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich habe mir nach langer Überlegung eine Homepage erstellt...
Allerdings wollte ich mir hier noch ein paar Anregungen-Tipps holen

http://theforge-stuttgart.com/

wäre cool wenn mir der ein oder andere ein paar Verbesserungsvorschläge bringt....

Thanks
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fabian,

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Hier ein paar meiner Gedanken:

- Das Designe ist einfach, was mir gefällt.
- Das schwarze Schrift ist mir zu Stark, zu kräftig,
- Nur englische Menübefehle, sprechend mich nicht an.
- Ich würde mich nicht melden, da ich habe keinerlei Namen und Adresse gefunden?
- Männer in schwarzen Masken, sind mir unsympathisch.
- Was hat Travel auf der Seite zu suchen? Was soll der Besucher mit den lieblosen Landschaftsbildern?
- Die About-Seite ist von der Typografie sehr unschön.
- Ein Impressum hab ich keines gefunden. Obwohl die Seite auch nach Aufträgen sucht: „Bei Fragen, Aufträgen, Modelanfragen etc. bitte an das Kontaktformular wenden.....Thanks“

Mein Fazit: Wer ist eure Zielgruppe? Private? Business? Alt? Jung? Modeln? Klassisch?
Für mich sieht das so aus, als ob Du / Ihr / Euch (noch) nicht ausreichend Gedanken über den Sinn und Zweck der Website gemacht habt, um die Zielgruppe genauer und direkter ansprecht.

Grüße Thomas

P.S. Alle o.g. Empfehlungen sind meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Ich hoffe ihr seid auch so großzügig bei mir.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen dank für deine Meinung...ein Impressum wurde erstellt :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fabian,

ich will Dir ja nicht auf den Sack gehen. Überhaupt nicht!

Kennst Du die Inhaltlichen Vorgaben für ein Impressum laut Telemediengesetz?
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Grüße Thomas

P.S. Alle o.g. Empfehlungen sind meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Ich hoffe ihr seid auch so großzügig bei mir.
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Fabian!

Ich finde die schwarze Schrift auf dem weissen Hintergrund eigentlich ganz gut. Das Design und das Logo finde ich auch gut.
Aber ich muss da Thomas schon etwas Recht geben mit den Masken.. Ich denke das Foto wäre ohne Masken viel besser und sympatischer. Die Menübefehle würden mir in Deutsch auch besser gefallen. Auch fehlen mir die Namen und evtl. die Adresse der Leute/Firma..

Grüsse Janine
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Impressum ist leider ungenügend und abmahnwürdig ;-) zudem: ist sieht es verdammt nach gewerblicher Webseite aus, da greifen noch ganz andere striktere Regeln für ein Impressum. Bitte tu dir selbst den Gefallen und beschäftige dich mit der Impressumspflicht!

Zudem ist die Positionierung sehr ungünstig gewählt. Das TMG besagt: "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten"

Leicht erkennbar ist es für mich persönlich nicht, da "Über uns" Seite mit Wall of Text + Pic und ganz unten erst ein paar Angaben. Wäre mir unzureichend. Ein kleiner Link im Footer auf eine eigene Seite reicht vollkommen aus und die wenigsten Leute interessieren sich ernsthaft für die Impressumsangaben. Die meisten wollen nur bissl "stressen"
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben