Feedback zu meiner Homepage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 46 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das nenn ich Tempo! Das Plugin merk' ich mir auf jeden Fall, auch wenn meine Wordpress Seite noch nicht existiert.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da noch: Ich persönlich fände es besser, wenn die Galleriebilder auf der Startseite jeweils innerhalb der Gallerie an erster Stelle stehen würden. Reine Geschmacksache und auch bloss ein Detail, doch das würde die Seite in meinen Augen etwas weiter abrunden.

Lg,
Sevi

--

www.facebook.com/SeverinPomselPhotography
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sevi226 28.11.14, 18:56Zum zitierten BeitragEinen kleinen Kritikpunkt hätte ich da noch: Ich persönlich fände es besser, wenn die Galleriebilder auf der Startseite jeweils innerhalb der Gallerie an erster Stelle stehen würden. Reine Geschmacksache und auch bloss ein Detail, doch das würde die Seite in meinen Augen etwas weiter abrunden.


Danke für das Feedback und den Hinweis - ich habe die Bildergalerien nun entsprechend angepasst.

Gruß
Lukas

P.S.: Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch eine Best-of-Bildergalerie mit meinen 20 Lieblingsbildern erstellt:

http://www.lukas-gawenda.de/bildergalerie/top/
mark1989 mark1989 Beitrag 48 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, schicke Seite - allerdings spricht mir persönlich der Hintergrund nicht so zu. Stehe eher auf minimalistischeres.

Aber das ist Geschmacksache! Das Design ist an sich sehr ansprechend.

Viel Erfolg!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mark1989 19.12.14, 18:29Zum zitierten BeitragHey, schicke Seite - allerdings spricht mir persönlich der Hintergrund nicht so zu. Stehe eher auf minimalistischeres.

Aber das ist Geschmacksache! Das Design ist an sich sehr ansprechend.

Viel Erfolg!


Auch dir, vielen Dank für dein Feedback.

Der eigentliche Sinn des "Hintergrundes" wird insbesondere bei der neuen Vollbild-Slideshow ersichtlich (welche in dieser Form auch erst seit gestern online ist):

http://www.lukas-gawenda.de/slideshow/

Gruß
Lukas
calima90 calima90 Beitrag 50 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde deine Seite echt toll! Hab überhaupt keine langen Ladezeiten (aber das hattest du ja jetzt auch optimiert?!), finde die Struktur und den Aufbau sehr übersichtlich und einfach. Ja, und die Bilder sind natürlich super schön! Respekt :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: calima90 28.12.14, 21:42Zum zitierten BeitragIch finde deine Seite echt toll! Hab überhaupt keine langen Ladezeiten (aber das hattest du ja jetzt auch optimiert?!), finde die Struktur und den Aufbau sehr übersichtlich und einfach. Ja, und die Bilder sind natürlich super schön! Respekt :-)

Danke, freut mich ;-).
Ja richtig, die Performance der Seite wurde inzwischen wie oben geschrieben optimiert.
Sasa9499 Sasa9499 Beitrag 52 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine seite ist echt toll!!! Sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Deine bilder sind Super toll!!!
Respekt für die tollen Bilder. :))))))

Lg Sasa9499
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sasa9499 07.01.15, 19:09Zum zitierten BeitragDeine seite ist echt toll!!! Sehr übersichtlich und gut aufgebaut. Deine bilder sind Super toll!!!
Respekt für die tollen Bilder. :))))))

Lg Sasa9499


Danke für das Feedback - weiteres ist gerne willkommen.

http://www.lukas-gawenda.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 54 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den letzten Tagen habe ich einige Feinheiten an meiner Website optimiert. Dabei habe ich das sehr effiziente Bilder-Komprimierungs-Plugin "EWWW Image Optimizer" entdeckt, welches bei meinen Bilder teilweise über 30% pro Bild an Datenmenge reduziert hat - ohne sichtbare Qualitätsverluste. Das hat die Performance der Website nochmals deutlich verbessert.

Meinerseits ist das Plugin eine klare Empfehlung an alle Fotografen, die ihre Website mit WordPress gestalten.
Peterbond74 Peterbond74 Beitrag 55 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich wollte auch noch was anbringen, was bisher nicht angesprochen wurde.
Auf jeder Seite besteht die Möglichkeit runter zu scrollen, was bei mir ein ruckeln(zucken) deines Hintergrundes verursacht. Das finde ich leider sehr störend, da die Seite doch an sich so schön ist.
Würde vielleicht mal drüber nachdenken die Seiten so zu gestalten das Inhaltlich nicht gescrollt werden muss.
Dann wäre sie für mich sehr gut. Hammer Bilder kann man nur sagen.

Edit:
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peterbond74 23.03.15, 12:13Zum zitierten BeitragHallo,
Ich wollte auch noch was anbringen, was bisher nicht angesprochen wurde.
Auf jeder Seite besteht die Möglichkeit runter zu scrollen, was bei mir ein ruckeln(zucken) deines Hintergrundes verursacht. Das finde ich leider sehr störend, da die Seite doch an sich so schön ist.
Würde vielleicht mal drüber nachdenken die Seiten so zu gestalten das Inhaltlich nicht gescrollt werden muss.
Dann wäre sie für mich sehr gut. Hammer Bilder kann man nur sagen.


Auch dir danke ich für dein Feedback. Ich kann das "Ruckeln" bei mir (Chrome-Browser) nicht nachstellen, deshalb ein paar Fragen meinerseits:

- Tritt das Problem auf allen Seiten auf?
- Desktop-PC oder mobil (Tablet/Smartphone)?
- Welchen Browser und Bildschirmauflösung verwendest du?

Beim Anlegen der Seiten habe ich bereist darauf geachtet, dass nicht (bzw. so wenig wie nötig) gescrollt werden muss - bei ausführlicheren Seiten kann man ein Nicht-Scrollen aber kaum vermeiden.

Kann sonst noch jemand anderes dieses "Ruckeln" beobachten oder ist das nur ein Einzelfall?

Danke vorab.

http://www.lukas-gawenda.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

meine Website ist inzwischen fast 2 Jahre "alt" und wird auch weiterhin an Galerien mit Fotos aus vielen verschiedenen Ländern unserer Erde wachsen.

In den letzten Monaten habe ich einige Feinheiten optimiert und umgestaltet (z.B. Navigation, Newsletter-Formular, neues Logo, Lightbox, Performance, ... uvm.)

Ca. 70% meiner Besucher kommen aus deutschsprachigen Ländern, knapp 20% aus englischsprachigen Ländern.
Nun bin ich am überlegen, ob es sinnvoll ist, meine Website (bzw. die wichtigsten Seiten/Elemente) mehrsprachig, d.h. auch in Englisch anzubieten? Was meint ihr?

Ansonsten sind weiteres konstruktives Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge gerne willkommen!

http://www.lukas-gawenda.de
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Islandimpressionen von Lukas Gawenda 23.03.15, 15:25Zum zitierten BeitragZitat: Peterbond74 23.03.15, 12:13Zum zitierten BeitragHallo,
Ich wollte auch noch was anbringen, was bisher nicht angesprochen wurde.
Auf jeder Seite besteht die Möglichkeit runter zu scrollen, was bei mir ein ruckeln(zucken) deines Hintergrundes verursacht. Das finde ich leider sehr störend, da die Seite doch an sich so schön ist.
Würde vielleicht mal drüber nachdenken die Seiten so zu gestalten das Inhaltlich nicht gescrollt werden muss.
Dann wäre sie für mich sehr gut. Hammer Bilder kann man nur sagen.


Auch dir danke ich für dein Feedback. Ich kann das "Ruckeln" bei mir (Chrome-Browser) nicht nachstellen, deshalb ein paar Fragen meinerseits:

- Tritt das Problem auf allen Seiten auf?
- Desktop-PC oder mobil (Tablet/Smartphone)?
- Welchen Browser und Bildschirmauflösung verwendest du?

Beim Anlegen der Seiten habe ich bereist darauf geachtet, dass nicht (bzw. so wenig wie nötig) gescrollt werden muss - bei ausführlicheren Seiten kann man ein Nicht-Scrollen aber kaum vermeiden.

Kann sonst noch jemand anderes dieses "Ruckeln" beobachten oder ist das nur ein Einzelfall?

Danke vorab.

http://www.lukas-gawenda.de


Nach einigen Tests steht fest: Dieses "Ruckeln" ist browserabhängig und tritt nur beim (veralteten) IE auf. Bei modernen Browsern (Chrome, Firefox, Safari, ...) tritt das nicht auf. Wobei der IE ohnehin langsam aber sicher aussterben wird, wie z.B. auch die relativen Besucherzahlen meiner Website vermuten lassen:
Okt.-Dez. 2014: Chrome 24% | Firefox 33% | Safari 14% | IE 20%
Jan.-März 2015: Chrome 30% | Firefox 28% | Safari 19% | IE 12%.

Heute habe ich nochmals alle Seiten überarbeitet, und die Seite insgesamt einige Pixel nach oben verschoben, sodass nun ohne zu scrollen ein noch größerer Bereich der Seite dargestellt wird.
Mario Hess Mario Hess Beitrag 59 von 79
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Lukas,

verfolge dein Homepage-Projekt nun auch schon etwas länger hier über das Forum. Beim nochmaligen Aufrufen deiner Seite stechen mir die "Referenzen" ins Auge. Sei dir bewusst, dass das quasi deine Visitenkarte ist. Ehrlich gesagt finde ich diese Unterseite, in diesem Licht betrachtet, insgesamt sehr unübersichtlich. Gerade auch die Verlinkungen sind "sehr 2005". ;-)

Versteh' mich nicht falsch, deine Arbeiten sind wirklich herausragend. Sicherlich auch deine Referenzen als solches. Aber überleg' dir, ob du diese nicht bisschen hübscher und leichter zugänglich präsentieren möchtest. ;-)

Meine Meinung und sicherlich auch ein Stück weit Ansichtssache!

Viele Grüße,

Mario
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 79
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Hess 05.06.15, 21:04Zum zitierten BeitragServus Lukas,

verfolge dein Homepage-Projekt nun auch schon etwas länger hier über das Forum. Beim nochmaligen Aufrufen deiner Seite stechen mir die "Referenzen" ins Auge. Sei dir bewusst, dass das quasi deine Visitenkarte ist. Ehrlich gesagt finde ich diese Unterseite, in diesem Licht betrachtet, insgesamt sehr unübersichtlich. Gerade auch die Verlinkungen sind "sehr 2005". ;-)

Versteh' mich nicht falsch, deine Arbeiten sind wirklich herausragend. Sicherlich auch deine Referenzen als solches. Aber überleg' dir, ob du diese nicht bisschen hübscher und leichter zugänglich präsentieren möchtest. ;-)

Meine Meinung und sicherlich auch ein Stück weit Ansichtssache!

Viele Grüße,

Mario


Hallo Mario,

vielen Dank für dein Feedback!

Du hast vollkommen Recht, die Referenzen-Seite und die Verlinkungen zu entsprechenden Unterseite(n) sind (noch) nicht optimal gelöst - das wird sich aber mit dem geplanten Relaunch (Mitte/Ende 2015) ändern! Dann wird meine Website endlich auch responsive und mehrsprachig sein.

Bis dahin gut'Licht,

Lukas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben