Couchsurfing - erfahrungen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Schwarzweiß Fotografie Christian H Schwarzweiß Fotografie Christian H Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach meinem Spontantrip nach Berlin habe ich nun Lust weiter zu Reisen...Es gibt Couchsurfing,

Was ist Couchsurfing?

"CouchSurfing ist ein kommerzielles und internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Im Juli 2011 zählte CouchSurfing nach eigenen Angaben über 3 Millionen Mitglieder.[1] Rund 30 Prozent boten zu diesem Zeitpunkt einen Schlafplatz an (weitere 15 Prozent unter Vorbehalt).[1]"



Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Finde das ganze wahnsinnig spannend.
Lg
Dunkelmann Dunkelmann Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian,

keine eigenen Erfahrungen (bin zu alt).

Meine Stieftochter macht das aber öfters und hat auch öfters Surfer zu Besuch. Einfach mal die fragen. Adresse gibt's bei mir per PN (nicht öffentlich).

Gruß

Mathias
Anika Co Anika Co Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
darüber habe ich noch nicht gehört, aber es klingt echt spannend. Ich werde mir es auch checken. Wenn du schon eigene Erfahrungen damit hast, teile sich bitte :)
Lg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe da eher gemischte Erfahrungen gemacht. Als ich selbst in Berlin einen Ort zur Übernachtung gesucht hatte, lief es auf duzende unbeantwortete Anfragen raus. Erst wenn du einige positive Rückmeldungen erhalten hast, kannst du ja zumindest ein Indiz für deine Vertrauenswürdigkeit vorweisen. Für eine Nacht hat's dann zuletzt doch noch geklappt und alles lief tip top. Allerdings habe ich nie ein Feedback auf meinem Profil erhalten und nochmals möchte ich den Aufwand nicht auf mich nehmen - da nehme ich mir dann doch lieber ein günstiges Hostel-Zimmer.

Andererseits hat eine gute Freundin auch schon jemandem einen Platz über Couchsurfing angeboten - das ganze endete damit, dass er sie massiv belästigte und drohte, sie zu vergewaltigen. Zum Glück konnte sie die Wohnung schnell genug verlassen bevor schlimmeres passiert ist.

Lg,
Sevi
karocolor karocolor Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab bisher nur einmal Couchsurfing gemacht, in Hamburg und war bei echt super netten Leuten, aber denke da kann man auch ganz schön auf die Fresse fallen wenn man Pech hat
Samu. Samu. Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hei,

ich lebe bereits seit 9 Monaten in Indien und bin bereits mehrfach couchgesurft. Alle meine Hosts (5) waren sehr nett und die Unterkünfte waren in der Regel relativ luxuriös (für indische Verhältnisse).
Bisher hatte ich einen Zwischenfall in Mumbai. Während dem Clubbing um 0 Uhr nachts bekam ich eine Nachricht dass ich am nächsten morgen die Wohnung verlassen muss weil die Verwandschaft zu besuch kam.
Für sowas sollte man immer irgendeinen Notfallplan haben. (in Indien brauch man nicht unbedingt einen)

Aber durch die Bekanntschaften habe ich jedes mal ein bisschen mehr über Indien erfahren.
Ich kann es empfehlen, jedoch nur für körperlich belastbare Leute.(da es etwas puristischer abläuft als im Hotel)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben