Alter Bahnhof/Gelände

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sophiexoxo sophiexoxo Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich suche momentan für ein neues Projekt einen alten Bahnhof bzw. Ruinen oder so etwas ähnliches, was man leicht erreichen kann. Duisburg und Umgebung wäre toll! Freue mich auf eure Antworten :)
Philipp Baumann Philipp Baumann Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider nicht meine Gegend, aber such im Netz mal nach "Lost Places" in Verbindung mit Duisburg oder anderen Orten in Deiner Nähe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal am alten Bahnhof. rechts neben dem Bahnhof. in der Nähe vom DB-Parkplatz. Da ist allerdings eine Autobahn Ausfahrt, also lieber mit Vorsicht genießen. In Krefeld gibt's am Rhein ein paar Ruinen, sogar auf der Duisburg-Mündelheim-Seite, meine ich.
-Patrick- -Patrick- Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weis nicht was du genau sucht, aber ich kann den alten Rangierbahnhof in Oberhausen Osterfeld sehr empfehlen.
Das sieht da aus wie ein Zug-Friedhof. Ist leider gerade zum Wochenende ziemlich überlaufen inzwischen
Cargodriver Cargodriver Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Osterfeld ist noch im Betrieb, daher ist ein freies Rumlaufen dort nicht gerade zu empfehlen... Der Zugfriedhof soll wohl ein Museum angesiedelter Eisenbahnfreunde sein.

Ich wüsste da noch das riesige Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes und Betriebswerkes Duisburg-Wedau. Ein großes Areal was nahezu komplett leerstehend wirkt (kenne es nur vom Vorbeifahren).
deGrasi deGrasi Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich kann dir 5 Ruinen bzw. Lost Places in Duisburg sagen.

Wenn Interesse besteht kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen.
Um des Rechte Willen - Lost Place ist das Betreten verboten und ist somit strafbar. Wenn man dennoch hinein möchte sollte man den Place auch wieder so verlassen wie man ihn vorgefunden hat.


Grüßle
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben