welche cf karte für 7d mark 2

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bernhard81 bernhard81 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!
habe mir vor kurzem eine canon 7d mark 2 für wildlife und sport gekauft und auch schon sehr viel damit fotografiert. habe bislang nur meine sd karte benutzt(90mb/s). da man bei reihenaufnahmen doch mal an ihre grenze stösst möchte ich mir für den 2. slot eine cf karte zulegen. reicht da eine mit 120mb/s um das potential der 7d mark 2 auszuschöpfen oder soll ich gleich eine ziemlich teure mit 160 mb/s kaufen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? freue mich über antworten!
lg Bernhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kaufberatung ist aber nebenan ...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 09.06.16, 15:22Zum zitierten BeitragKaufberatung ist aber nebenan ...

Zubehör auch.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
The 7D II takes advantage of recent memory card technology: SD cards with UHS-I (SDR104) and CF cards with UDMA 7, allowing theoretical maximum write speeds of 104MB/s and 167MB/s, respectively. Using a fast card allows the buffer to empty quickly and shoot at high frame rate longer.

aus http://www.cameramemoryspeed.com/canon- ... omparison/

wenn mein bescheidenes schulenglisch das richtig deutet, dann schafft der SD-slot um die 100mb/s und der CF 167mb/s. ob man das jetzt braucht und wirklich ausreizt, das muss man für sich entscheiden.

Zitat: Hermann Klecker 09.06.16, 22:44Zum zitierten BeitragWas steht denn in der Bedienungsanleitung dazu?

gemeinhin werden, zumindest bei canon, dazu in den unterlagen keine angaben gemacht.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut Canon sind bis zu 31 Bilder/Serie möglich (Anleitung Seite 151 http://gdlp01.c-wss.com/gds/1/030001695 ... ual_DE.pdf , genaue info ist 24 bzw 31). Laut anderen Quellen mit einer SanDisk Extreme Pro CF 160 MB/s bis zu 40-48 in Serie (das ist immer abhängig von der Komprimierbarkeit des RAWs). Wie viele schaffst du mit der SD? Eventuell kann es mehr bringen, anstelle die ganze Zeit vollgas drauf zu halten, mehrere kurze Dauerfeuerstöße in Folge zu machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kaufberatung ist nebenan.
bigfalle bigfalle   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe es noch nicht den Bedarf an einer CF Karte gehabt bei meiner 7DII.
Dabei muss ich auch sagen das ich bei Sportbildern meist nur Jepg verwende.. Raws nehme ich bei Porträt usw...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben