Nikon D3200

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
janinasuesslin janinasuesslin Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ist die Nikon D3200 empfehlenswert für einen "Anfänger" oder generell zu empfehlen?
Bernd1972 Bernd1972 Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Puh, kannst Du Deine Frage etwas konkretisieren? Ist ´ne recht brauchbare Kamera und in den richtigen Händen entstehen damit ganz sicher auch tolle Fotos. Ist halt Einsteigermodell, mehr geht immer...

Was erwartest Du von Deiner Kamera?
janinasuesslin janinasuesslin Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Bernd1972 ich meine damit ob die Kamera nicht zu kompliziert ist für einen Anfänger und ob man damit Schöne Nahaufnahmen, Portrait und aber auch von der Natur wie zB von Einen Stück Wald machen kann. Und genau das erwarte ich auch so ca von ihr. :)
Bernd1972 Bernd1972 Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na gut, das ist schon ´ne Aussage die weiterhilft. Ich denke man sollte mit jeder neuen Kamera mal ein langweiliges Wochenende rumspielen um das Ding wirklich kenenzulernen. Aber dann sitzt die Handhabung aller für den Alltagsgebrauch wesentlichen Funktionen auch. Überfordern wird Dich die D3200 sicher nicht und Du wirst sicher auch eine ganze Zeit damit zufrieden sein und Spaß am fotografieren haben.
Ob Du da irgendwann rauswächst und mehr Individualfunktionen und Einstellmöglichkeiten willst oder einfach losziehst und die Kamera dazu benutzt um festzuhalten und in Szene zu setzen was Dich bewegt, interessiert oder was Du aus welchem Grund auch immer spannend und bildhaft erzählenswert findest liegt komplett bei Dir.

Nicht der Topf, sondern der Koch macht die Suppe! Und mit der Kamera kann man sehr gute aber auch absolut schlechte Bilder machen. Das liegt dann aber nicht an der Kamera.
janinasuesslin janinasuesslin Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen dank! :) @Bernd1972
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle Modelle funktioneren nach dem gleichen Prinzip und sind bedientechnisch für die Basics gleich. Größere teurere Modelle haben z.T. ein besseres Gehäuse, größeren Sucher, zweites Display und Einstellrad, mehr Konfigurationsmöglichkeiten und dergleichen. Gute Bilder wirst Du machen müssen und da ist die von Dir auserwählte Einsteigerkamera sicher nicht die schlechteste.

Geh am besten mal in ein Geschäft und probiere sie aus. Spiel mal mit rum, geh mal ins Menü. Wie findest Du die Anordnung der Tasten usw... Wenn Dir das zusagt ok. Ansonsten schaust Dir halt noch weitere Modelle von Nikon oder anderen Herstellern an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben