Zwei neue Sigmas: 150-600mm F5-6,3 S und C

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rush54 Rush54 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! Ich habe gerade erst gelesen, dass Sigma sowohl fuer die S-Linie (Sports) und fuer C (Contemporary) ein Telezoom 150-600mm herausbringt. Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was da die genauen Unterschiede sind und fuer wen welches geeignet ist bzw. fuer welche Bereiche das C ist?
nhe nhe Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich weiss hat das Sport 24 Elemente in 16 Gruppen und das Contemporary 20 Elemente in 14 Gruppen.
Daher ist das Sport größer und schwerer hat aber bessere Bildqualität und einen besseren Wetterschutz.
CamberwellCarrot CamberwellCarrot Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zusätzlich dazu kann man dadurch die Gewinnspanne erhöhen, weil man zwei Produkte hat, die das Gleiche tun, aber in verschiedenen Preisklassen ;) Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass sie eine günstigere Version auch herausbringen. Wobei es sich allerdings sicher lohnt, das Geld für das Sports zu berappen. Ich würde mal sagen, das Sports kommt eben wirklich in extremeren Situationen zum Einsatz.
Rush54 Rush54 Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alles klar, das macht Sinn. Mittlerweile findet man ja auch schon mehr Infos über die Objektive, ich nehme an weil die Photokina auch vorbei ist. Ich muss ehrlich sagen wenn man jetzt nicht viel Sportfotografie macht zahlt sich das Equipment fast nicht aus - das ist zumindest meine Meinung. Mir ist zwar ein schneller AF wichtig weil ich sonst viel zu ungeduldig wäre, aber ansonsten fotografie ich kaum im Sportbereich und gebe das Geld lieber für anderes aus. Wüßte persönlich auch nicht wozu ich ein 150-600mm brauchen könnte, aber ich stimme dir - CamberwellCarrot schon zu. Anscheinend ist das ein Zoombereich mit großer Nachfrage sonst hätten sie es nicht in die S und C Linie getan ;)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rush54 29.09.14, 21:40Zum zitierten BeitragIch muss ehrlich sagen wenn man jetzt nicht viel Sportfotografie macht zahlt sich das Equipment fast nicht aus - das ist zumindest meine Meinung. Mir ist zwar ein schneller AF wichtig weil ich sonst viel zu ungeduldig wäre, aber ansonsten fotografie ich kaum im Sportbereich und gebe das Geld lieber für anderes aus.
naja, ein schneller af hilft immer dort, wo es schnell zugeht:
kinder, vögel, laufende tiere, rennende menschen, fahrende fahrzeuge, fliegende flugzeuge und tiere... alles kein sport.
Rush54 Rush54 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da hast du auch Recht, Detlef Jahn! aber ich zähle rennende Menschen und Fahrzeuge irgendwie zu Sport dazu, vielleicht weil hier die gleichen Ansprüche sind. Aber für Kinder und Vögel finde ich anderes wichtiger als einen superschnellen AF!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben