Sony RX-1 Mindestanforderung Speicherkarte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin Kah Martin Kah Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abend allerseits !

Wollte mal fragen ob es hier User gibt, die mir raten könnten welche Speicherkarte sich für die Sony RX-1 gut eignet.
( JA ICH WEISS, IST KEINE DSLR - WAR ABER SCHON DER BESTE THREAD FÜR DIE FRAGE ;) )

- Möchte natürlich RAW und in der höchsten Auflösung fotografieren.
- Mir ist auch bewusst das sich so gut wie jede handelsübliche SD-Karte eignen würde. Der Verkäufer hat mir jetzt eine
"SanDisk Extreme" 16 GB - Class 10" mit einer Speichergeschwindigkeit bis zu 45Mb/sec. mit zugepackt.

Da ich ein wenig aus der Digital-Fotografie raus bin und vor allem Technisch was Speicherkarten angeht- gar keine Ahnung habe, wollte ich halt mal wissen ob die Karte dafür taugt oder ob es sich lohnen würde etwas noch schnelleres anzuschaffen ? Möchte halt die Kameraseitig Hardware bestmöglich ausnutzen , da viele der Bilder in Nachhinein in den teuren Print gehen werden, da ist ja eine gute qualitative Datei-Basis nicht verkehrt oder ?

Anwendungsbereich ist nur Fotografieren, filmen wollte ich nicht.

Danke und Gruss,
Martin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Kah 18.08.14, 22:09Zum zitierten BeitragAbend allerseits der iss aber von Heribert........
xxx xxx Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da geht jede SD-Karte. Warum sollte eine Karte nicht gehen? Den Bildern sieht man ganz sicher nicht an, auf was für einer Karte sie gespeichert wurden. Ich hab in meiner D800 schon immer eine "16 GB Adata SD-HC Class 10". Die war am billigsten. Dann muss eine Sandisk Extreme besser sein!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 20.08.14, 08:20Zum zitierten BeitragDa geht jede SD-Karte. Warum sollte eine Karte nicht gehen? Den Bildern sieht man ganz sicher nicht an, auf was für einer Karte sie gespeichert wurden. Ich hab in meiner D800 schon immer eine "16 GB Adata SD-HC Class 10". Die war am billigsten. Dann muss eine Sandisk Extreme besser sein!
ui, ui, ui, vor genau dieser "16 GB Adata SD-HC Class 10" moechte ich aber eher dringend warnen,
wenn man die nicht nur in der cam, sondern auch an einem sdhc-kartenleser z.b. am USB bus betreiben will

ich habe exakt zwei dieser karten, die in meinen diversen cams immer bestens funktioniert haben,
trotzdem musste ich leider bei der uebertragung via usb card reader auf diverse rechener bitfehler feststellen,
d.h. manche bilder wurden nicht korrekt uebertragen!

bevor jetzt wieder so ein naseweis sagt, es waere ein problem meiner card reader, rechner, oder festplatten:
nee, habe ich alles gecheckt und dreifach geprueft, diese speziellen sdhc karten haben probleme mit bestimmten high-speed-lesegeraeten

kann sein, dass ich einfach eine schlechte charge erwischt habe,
oder es gar produkte einer "ghost factory" waren,
aber wie man sieht: ausnahmen bestaetigen die regel! :-/
(habe durchaus diverse billigst-karten im einsatz, aber auch die guten sandisk extreme pro uhs-2 class u3)
xxx xxx Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 20.08.14, 18:27Zum zitierten Beitragbevor jetzt wieder so ein naseweis sagt, es waere ein problem meiner card reader, rechner, oder festplatten:
nee, habe ich alles gecheckt und dreifach geprueft, diese speziellen sdhc karten haben probleme mit bestimmten high-speed-lesegeraeten

Kann sein, ich stecke diese Karte einfach direkt in mein MBpro oder MBair. Bisher in 2 Jahren kein Bit verloren!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben