Welche Kamera für hochwertige Vlog?!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oscorp Oscorp Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich weiß nicht ob der allen so bekannt ist, aber es gibt einen Filmemacher aus New York namens Casey Neistat der täglich einen Vlog hochlädt, in einer wirklich genialen Qualität! Sein Vllgging Setup ist ziemlich aufwendig (und teuer), er hat eine Canon EOS70D mit einem Rode Videomic Pro auf einen Gorillapod gepackt, den unten gebogen so dass er wie eine Banane gekrümmt ist, Weitiwnkelobjektiv drauf und die Aufnahmen sind WIRKLICH genial. Ich möchte ab Juli mit einem YouTube Kanal starten, wer genaueres wissen möchte sollte sich meine letzten Foren-Diskussionen angucken. Ich möchte von Anfang an hochwertige und aufwendige Videos bringen, deshalb werde ich auf Dauer auch eine Vlog-Kamera brauchen. Welche könntet ihr mir empfehlen? Ich suche eine Kamera die mir einen guten Ton liefert, Zeitrafferaufnahmen machen kann, hochwertige (Lichtstarke,fokussierte, farbenfrohe) Videos macht und noch dazu in einem bezahlbaren Rahmen liegt. Ich hoffe mit YouTube vllt nebenbei noch ein bisschen Geld zu machen, dann könnte man auch ein bisschen mehr investieren. Gedacht hätte ich bisher an die Legria Mini X, auch wenn mir der Weitwinkel fast zu krass ist und die Bilder nicht sooo farbenfroh sind. Das könnte man aber am PC nachbessern in dem man einfach die Sättigung ein bisschen hochstellt. Was empfehlt ihr mir? Ist die Legria Mini X dafür gut? Ich möchte damit auch kleinere "Footage" Aufnahmen machen können, meinetwegen: Kamera guckt vom Boden nach oben, ich gehe ins Restaurant rein; nächste Szene: Ich sitze im Restaurant und aber irgendwas in die Kamera. Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine^^
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
zu allererst geht es darum eine darum eine Geschichte zu erzählen!

Die Videos von Neistat haben mich weder technisch noch inhaltlich vom Hocker gehauen. Ganz im Gegenteil, ich finde den Blog recht egozentrisch. Ob man mit einer Kopie auch noch Geld "machen" kann?

Hochwertige Videos kann man heute mit fast allem produzieren. Nach dem Inhalt ist das.visuelle Konzept entscheidend für das Ergebnis. Man kann entweder das Konzept anhand vorhandener Geräte entwickeln, oder das Equipment anhand des Konzeptes kaufen. Persönlich bevorzuge ich die erste Methode. Beim Ton ist das abgesetzte Mikrofon entscheidend für die Qualität.

Sollte also Unbedingt Equipment angeschafft werden, dann eine Kamera die sich weitgehend manuell einstellen lässt und den Anschluss eines externen Mikrofons ermöglicht. Aus diesen Vorgaben ergibt sich recht schnell eine Begrenzung der Auswahl. Allerdings treibt das leider die Kosten.

Damit kommen wir dann recht schnell darauf zurück, dass es darum Gehsteigen Inhalt zu erzählen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben