Warum ist Filmen mit DSLRs so populär?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Adriano-HH Adriano-HH Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lixpoxx 19.01.13, 23:49Zum zitierten BeitragMit DSLR kann man filmen und gleichzeitig Fotos machen und man kann alles manuell einstellen.

Hallo Leute,
ein herzliches Hallo erstmal. Auch ich spiele mit dem Gedanken, ein all in one Gerät zu kaufen. Bin ein totaler Laie und möchte nur ganz durchschnittlich fotografieren und filmen ( z.B im Urlaub oder auf Feiern ).
Was haltet Ihr von diesem Apparat "Sony α (alpha) a57 16.1 MP".

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
U - Only U - Only   Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Sony Alpha 57 hab ich und bin begeistert. Allerdings zur Zeit eher von der "Fotoseite", da ich noch nicht soo viel gefilmt hab mit dem Teil.
Aber für mich war das ne gute Entscheidung
André Weichelt André Weichelt Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich arbeite mit ner Mark4. Wen es interessiert gefilmt mit der Mark 4 ( http://www.youtube.com/watch?v=yQ7XiDNolpg )
DSLR Videos haben durch den 35mm Vollformatsensor das nötige Bloming für den Kinostyle.

Dr. House wurde mit ner 5D produziert.

Nein die Kammeras werden nur bedingt Günstiger. Die Technische Entwicklung ist auch bei den Videokameras so schnell das die preise nur so Rutschen...
Die Aktuelle Technik bleibt aber hochpreisig.

Mit meiner NEX FS700 zu arbeiten macht noch mal einen großen Unterschied in der Arbeit aus.
Da gibt es ne ganze liste von Features welche ne einfache DSLR nicht zu bieten hat.

Lässt sich meist sogar nachrüsten kostet aber immer extra tattas.

Auch eine RED, C500 oder 1DC schmeißen nur 4K raus. Der Recorder kostet noch mal so viel wie die Kammeras u.s.w.
Also wenn Du auf einem aktuellen stand willst kannst du gut und gerne mal 25-30K in die Hand nehmen...
U - Only U - Only   Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: André Weichelt 21.02.13, 18:20Zum zitierten BeitragHallo,
ich arbeite mit ner Mark4. Wen es interessiert gefilmt mit der Mark 4 ( http://www.youtube.com/watch?v=yQ7XiDNolpg )
DSLR Videos haben durch den 35mm Vollformatsensor das nötige Bloming für den Kinostyle.

Dr. House wurde mit ner 5D produziert.

Nein die Kammeras werden nur bedingt Günstiger. Die Technische Entwicklung ist auch bei den Videokameras so schnell das die preise nur so Rutschen...
Die Aktuelle Technik bleibt aber hochpreisig.

Mit meiner NEX FS700 zu arbeiten macht noch mal einen großen Unterschied in der Arbeit aus.
Da gibt es ne ganze liste von Features welche ne einfache DSLR nicht zu bieten hat.

Lässt sich meist sogar nachrüsten kostet aber immer extra tattas.

Auch eine RED, C500 oder 1DC schmeißen nur 4K raus. Der Recorder kostet noch mal so viel wie die Kammeras u.s.w.
Also wenn Du auf einem aktuellen stand willst kannst du gut und gerne mal 25-30K in die Hand nehmen...


Starker Film...
André Weichelt André Weichelt Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U - Only 22.02.13, 09:31Zum zitierten BeitragZitat: André Weichelt 21.02.13, 18:20Zum zitierten BeitragHallo,
ich arbeite mit ner Mark4. Wen es interessiert gefilmt mit der Mark 4 ( http://www.youtube.com/watch?v=yQ7XiDNolpg )
DSLR Videos haben durch den 35mm Vollformatsensor das nötige Bloming für den Kinostyle.

Dr. House wurde mit ner 5D produziert.

Nein die Kammeras werden nur bedingt Günstiger. Die Technische Entwicklung ist auch bei den Videokameras so schnell das die preise nur so Rutschen...
Die Aktuelle Technik bleibt aber hochpreisig.

Mit meiner NEX FS700 zu arbeiten macht noch mal einen großen Unterschied in der Arbeit aus.
Da gibt es ne ganze liste von Features welche ne einfache DSLR nicht zu bieten hat.

Lässt sich meist sogar nachrüsten kostet aber immer extra tattas.

Auch eine RED, C500 oder 1DC schmeißen nur 4K raus. Der Recorder kostet noch mal so viel wie die Kammeras u.s.w.
Also wenn Du auf einem aktuellen stand willst kannst du gut und gerne mal 25-30K in die Hand nehmen...


Starker Film...

Danke...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich arbeite seit Januar mit der Sony Cybershot DSC-RX10. Sie ist zwar keine DSLR-Kamera. Aber sie hat im Gegensatz zu meinem Camcorder Sony HDR-CX130E viele Vorteile. Mit 24 mm hat sie Vorteile, weil der Camcorder erst mit 39 mm beginnt. Allerdings hört die RX10 bei 200 mm Brennweite auf. Der Camcorder geht aber bis 930 mm. Es gibt also viele Punkte, die eine Entscheidung schwer machen. Ab dem 25.7.2015 wird die RX10 II angeboten. Sie ermöglichst sogar 4K. Mir reicht aber die Qualität AVDHC. Denn ich bin nicht bereit noch viele Zusatzgeräte zu kaufen. Eine sinnvolle Entscheidung ist aber sehr schwer.
Angeblich hat Sony die meisten und besten Vorteile für das Filmen mit Digitalkameras zu bieten. Aber es zu testen scheint mir noch immer das Beste zu sein.
Superfcs1903 Superfcs1903 Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony Digitalkamera klingt sehr gut. Ich habe vor, in der nächste Jahre kaufe ich eine Sony Kamera.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben