Von VHS auf Festplatte oder DVD brennen

igna78-photography   Beitrag 1 von 4
Beitrag verlinken
Hallo,
weiß vielleicht jemand wie ich von VHS auf Festplatte oder DVD brennen kann?
Habe einen Videorekorder der nur einen SCART anschluss hat und Nero 7 auf meinem Laptop!
Wär für jede hilfe sehr dankbar.

Lg Gregor
Robby Fischer   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erster treffer bei Suche in Google nach "vhs digitalisieren":
http://www.chip.de/artikel/VHS-Kassette ... 69188.html

Weiterer Treffer mit Empfehlung für billigen Grabber (Videodigitalisierer):
http://www.pcwelt.de/forum/videobearbei ... ieren.html
Thorsten Rück Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gregor.

Du benötigst für Dein Vorhaben einen Videograbber, den es von vielen Herstellern gibt. Da schließt Du auf der einen Seite Deinen Videorecorder per Scart an und auf der anderen Seite ist dann ein USB-Stecker für Dein Laptop.
Kaufe keinen billigen Fernostkrimskrams, das hat schon viele sehr Enttäuscht. Wenn Du die komplette Packung mit Software "So retten Sie Ihre VHS Filme" von M...x nimmst, bist Du sehr gut bedient.
Alternativ biete ich es auch als Dienstleistung an, dann kannst Du Dich bei Bedarf gerne melden.
www.kermyfilm.de

VG und viel Erfolg, Thorsten
Kaiser99   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gregor,
die PC-Videograbber-Version ist sehr zeitaufwendig, kompliziert und unpraktikabel !!!
Ich überspiele sämtliche Videos (auch Bilder und Videos von der Kamera, usw.) auf einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner. Einfach (jedes !!!) Gerät an den Recorder anstecken und los gehts. Läuft alles selbständig, ohne PC, ohne Probleme. Anschließend Filme auf der Festplatte nach belieben teilen, zurecht schneiden und auf DVD brennen. DVD`s können dann auf dem PC / Festplatte nochmals gesichert werden. Schneller und einfacher gehts nicht. Einfach Super.
- Beim Kauf Anschlüsse prüfen! -
Bei der PC-Videograbber-Version wird man nie fertig!!!!
LG Günter.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben