Videostativ

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fotofreek3000 Fotofreek3000 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist wichtig bzw. worauf muss ich beim Videostativ-Kauf achten?

Danke schon mal im Vorraus.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Videostativ sollte eher schwerer als ein Fotostativ sein und einen guten Stativkopf haben.

Die Wahl eines Videostatives hängt ganz stark vom Gewicht der eingesetzten Kamera ab und der Tatsache, dass man die Kamera auf dem Stativ während der Aufnahme bewegt. Das Schwenken der Kamera sollte ruhig und gleichmäßig sein, ohne dass die Stativbeine dabei zu wackeln beginnen.

Hier ein Beispiel für ein solides Einsteigerstativ.
http://www.manfrotto.de/set-mvh500a-nei ... e-mvk500am

Schön hierbei, das Set ist richtig komplett und der Kopf hat eine Schale mit der man den Kopf sehr gut ausrichten kann.

Natürlich gibt es auch noch günstigere Angebote, aber sinnvoll wird man für Neuware kaum unter 300 Euro kommen.

P.S. Ich persönlich bevorzuge Stative und Köpfe von Sachtler bzw. o'Connor mit 150mm Schale. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben