Videos bearbeiten Was ist möglich?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe einige Videos mit meiner Canon 70D gefilmt.
Kann ich diese außer Schneiden noch anderweitig bearbeiten?
So wie ich es von der Fotobearbeitung her kenne.
Z.B. die ganze Sequenz heller machen oder Ausschnitte herstellen.
Ich habe PS CS6 und Magix Video de Luxe 2013 plus.
Danke für eure Hilfe.
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Magix Video de Luxe 2013 plus

Hi Reisemarie,

ja, du kannst einzelne Abschnitte, die vielleicht zu dunkel geraten sind, aufhellen oder Farbänderungen vornehmen. Wenn es nur eine Szene betrifft, dann muss Du diese vorher schneiden und markieren.

Sicherlich gibt es so genannte Effekte, die man in einem Film mit einbinden kann, beispielsweise, Du erzeugst ein Standbild in einer Szene wo eine Person zu erkennen ist und lässt ihr eine Torte ins Gesicht fliegen!

Diese findest Du unter Magix oben rechts - bei Effekte - Designelemente und dann Bildobjekte, diese ziehst Du in die betreffende Szene!
Ein Standbild erzeugst Du, in dem Du das Bild mit dem Fader (orange Line) zu dem Bild bewegst und anschliessend exportierst (Datei oben anklicken), als JPG abspeicherst und wieder einfügst!

LG
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke mr full frame.
ich habe das mit dem aufhellen bei magix gefunden und konnte es erfolgreich anwenden.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst auch ganz viel mit Photoshop machen.
Einfach mal den Film rein laden (wie ein Foto) und die Einstellungen nutzen.

Über "Fenster" die "Zeitleiste" aktivieren, falls nicht automatisch passiert und dann über verschiedene Einstellungsebenen den Film bearbeiten. Einen Ausschnitt kannst du immer direkt durch speichern als jpg oder was auch immer abspeichern. Einfach vorher auf den Frame der Wahl gehen.

LG Chris
Markus Hack Markus Hack Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Normalerweise bieten Schnittprogramme eine ganze Reihe von Möglichkeiten an die Bilder zu verändern.

Schau dir doch mal an was das Magix dir alles anbietet.
joachimx joachimx Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Chris Pietsch 20.11.14, 18:03Zum zitierten BeitragDu kannst auch ganz viel mit Photoshop machen.Einfach mal den Film rein laden (wie ein Foto) und die Einstellungen nutzen.
Funktioniert bei mir nicht.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was genau funktioniert nicht?

Film in Photoshop Film in Photoshop Chris Pietsch 25.05.10 0
joachimx joachimx Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photoshop erkennt die Datei nicht. " Ungültige Datei " .
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was war das für eine Datei? (Codec und Container?)
Aus deiner 1100D scheint sie nicht zu kommen. Die macht .mov mit h.264 codec.
joachimx joachimx Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entschuldige, dass ich so spät Antworte. Da steht : Diese Datei ist nicht der richtige Typ. Ich habe Elements 13.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde ja gerne helfen und fragte daher nach der Filmdatei.
Wenn du jetzt aber von Elements 13 schreibst, muss ich auch bedauern. Elements kann kein Video bearbeiten.
Photoshop aber ab CS3.

LG Chris
joachimx joachimx Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha. Okay. Nur gut, dass ich noch Magix habe. Aber danke für Dein Bemühen.

LG Jo
U - Only U - Only   Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde ja After Effects toll. Soll man super viel mit machen können, aber 1000,- Euro?!
Büschn viel für den Privatmann.

Ich würde gern mal so ein Video machen wie damals A-Ha (Take on me) wo alles so gezeichnet aussah.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
After Effects ist nicht wirklich etwas für Amateure, weder vom Preis noch von der Lernkurve her.

Beim Video "Take on me" war auch vieles wirklich gezeichnet. Rotoscoping nennt man das Verfahren.

Um das Video in gleicher Qualität nochmal zu machen würde man auch heute noch echte Zeichner einsetzen.

Aber mit ordentlicher Planung und Vorbereitung kann man ähnliches auch als Amateur auf den Weg bringen. Ich würde Blender für die Nachbearbeitung einsetzen. Zum einen weil ich es kenn und zum anderen weil es kostenlos, aber gut ist.
U - Only U - Only   Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahh, ok
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben