Videokamera Kaufempfehlung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matze93 Matze93 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag ,
ich bin auf der Suche nach einer Videokamera für einen Freund . Dieser möchte gerne Tiere Filmen wenn er auf Jagd ist . Da ich gerne Fotografiere hat er mich um einen Rat gebeten , aber da ich mich mit Videografie wirklich nicht gut auskenne, dachte ich das ich hier bestimmt Kompetente Empfehlungen und Ratschläge bekommen könnte .
Ich denke ein guter optischer zoom wäre von Vorteil da er sich wohl hauptsächlich im Telebereich befinden wird . Eine möglichst kleine Blendenzahl wäre wohl auch vorteilhaft falls er mal bei Dämmerung filmen will (wenn das nicht den Preisrahmen sprengt ) und möglichst ein eingebauter Bildstabilisator.
Sein Budget liegt bei 200-300 € . Das man für das Geld kein Profigerät bekommt ist ihm auch klar aber das benötigt er auch nicht . Kann mir jemand eine Videokamera empfehlen oder Ratschläge geben welche Eigenschaften die Videokamera mit sich mitbringen muss ?
Danke im Voraus
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Matze,

ich empfehle hier einfach mal meine Panasonic FZ-200.
Aktuellen Preis - ggfls. auch gebraucht - bekommst Du sicher raus.
Zoom ist prima, Lichtempfindlichkeit auch.

Schau sie Dir einfach mal an.

Grüße
Klaus
Behappyy Behappyy   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir mal die Panasonic FZ1000 an! Tolles Zoom-Objektiv, 25-400 mm Brennweite, filmt 4 K und hat einen hervorragenden Stanilisator!
VG
Behappyy
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde die Sony NEX-VG30 oder VG20 oder VG10 empfehlen. Oder eine von Olympus.
Torchwood Torchwood Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sony HX300v dürfte man für unter €300 bekommen, Brennweite 24mm-1200mm (50x Zoom), optischer Sucher, manueller Fokus. Hab selbst die HX200v und die HX400v, letztere liegt ein wenig über dem Budget, hat aber den besseren Stabilisator und 'nen manuellen Video Mode.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben