Videobearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sorge Sorge Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe alte Videos die ich mit Hi 8 aufgenommen habe digitalisiert. Wie kann man von diesen Videos nun den Datum/Zeit Eintrag entfernen? Kann mir jemand weiterhelfen?
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das beste wäre gewesen, schon bei der Aufnahme darauf zu achten es auszuschalten.
Jetzt kannst Du
a) den Bereich durch Verkleinerung des Bildausschnittes entfernen (einfache Methode)
b) in jedem einzelnen Frame die manuelle Stempelkorrektur durchführen (aufwendige Methode)
c) eine neue Software kaufen, die das alles für Dich übernimmt (teuerste Methode)

oder Du freundest Dich damit an, dass es nun so ist.
VG Thorsten
Sorge Sorge Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich dachte bei so einer komplexen Software PowerDirectori gibt es sowas die durch Interpolation so einen Stempel entfernen kann da ja dieser immer an der gleichen Stelle ist. Die einzelne Bildbearbeitung bei einem Video ist ja verrückt. Doch schönen Dank für deine Anregungen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es kann sein, dass es für richtig teure Software dazu zu kaufende Plugins gibt, die diese Arbeit machen. Mir ist aber nicht bekannt, dass das eine Schnittsoftware von sich aus schon kann. Ja, diese Einblendung war bei vielen der volle Hype, als diese Möglichkeit Ende der 80er eingeführt wurde. Kaum ein Knipsbild ohne eingeblendetem Datum. Der Horror. Lebe nun damit!
joachimx joachimx   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thorsten Rück 13.05.18, 08:13Zum zitierten Beitragb) in jedem einzelnen Frame die manuelle Stempelkorrektur durchführen (aufwendige Methode)
Mit welchem Programm ist das Machbar ?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 15.05.18, 21:03Zum zitierten BeitragZitat: Thorsten Rück 13.05.18, 08:13Zum zitierten Beitragb) in jedem einzelnen Frame die manuelle Stempelkorrektur durchführen (aufwendige Methode)
Mit welchem Programm ist das Machbar ?

z.B. Photoshop CC, After Effects ,....
:-)
joachimx joachimx   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 16.05.18, 11:52Zum zitierten Beitragz.B. Photoshop CC, After Effects ,....
Vielen Dank.
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine aktive Zeit der Videobearbeitung liegt ein wenig zurück (heute sind es mehr die Fotos), aber ich hatte damals von Ulead das VMediaStudio Pro. Dort war es möglich.
Wenn ich heute eine Videobea durchführen muss, greife ich auf Adobe zurück und ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mal, ob es da geht :-(
VG Thorsten
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben