Video konvertieren ohne Informationen zu verlieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Luai Luai Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönen Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem Online Cloud Speicher bei Apple gekauft und wollte diesen nutzen, um alle meine Fotos und Videos dort hochzuladen, damit diese dann auf all meinen Apple Geräten erscheinen.

Bei den Fotos hat der Upload funktioniert und bei den meisten Videos auch. Mir ist dann aufgefallen, das nicht alle Videos hochgeladen wurden. Ich habe herausgefunden das diese ein spezielles Format haben ( .MTS ) welches nicht bei der iCloud-Fotomediathek unterstützt wird. Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit alle meine Videos auf ein brauchbares Format zu konvertieren. Das Problem ist aber leider für mich das ich dann auch Informationen des Videos ( Datum etc. ) dadurch verliere.

Das Problem mag vielleicht nicht allzu schlimm klingen, jedoch bin ich sehr Perfektionistisch was Ordnung angeht. Die konvertierten Videos reihen sich dann nicht richtig ein und werden dann bei 2017 angezeigt und ich weiß auch dann nicht mehr wann sie gemacht wurden.

Ich wünsche mir sehr gerne eine aufgeräumte und chronologisch richtige Fotomediathek die auch auf all meinen Geräten korrekt angezeigt wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aushelfen kann bei dem Problem.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Datum als Teil des Namens verwenden?
Luai Luai Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 09.09.17, 20:35Zum zitierten BeitragDatum als Teil des Namens verwenden?

Klingt an sich logisch aber ist leider bei 457 Videos leider eine Qual das bei allen einzeln so zu machen, zumal die chronologische Anordnung leider nach wie vor nicht gegeben ist.

Trotzdem danke.
Adeon Adeon Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo willst du sie taggen und umbenennen? Zwingend online oder auf dem eigenen PC?

Wenn du es vorher machst, hast du nachher nicht mehr das Nachsehen.
Advanced Renamer ist ein fantastisches kostenloses Tool. Damit stellst du mit vielseitigen Variablen deine Dateinamen gemäß Aufnahmedatum, Erstelldatum, Pixelzahlen, Bitraten, EXIF-Daten und unzähligen weiteren zusammen. Die kannst du alle in den Dateinamen verschachteln, wie du willst.
Eine Besonderheit dabei: Wenn dir der PC mal falsche Daten durch bspw. eine Dateiwiederherstellung oder Verlagerung auf eine andere Festplatte ausspuckt, kannst du Advanced Renamer mit Variablen des Exif-Tool kombinieren und damit die originalen Foto-oder Filmdaten in den Dateinamen integrieren.
Luai Luai Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adeon 10.09.17, 15:06Zum zitierten BeitragWo willst du sie taggen und umbenennen? Zwingend online oder auf dem eigenen PC?

Wenn du es vorher machst, hast du nachher nicht mehr das Nachsehen.
Advanced Renamer ist ein fantastisches kostenloses Tool. Damit stellst du mit vielseitigen Variablen deine Dateinamen gemäß Aufnahmedatum, Erstelldatum, Pixelzahlen, Bitraten, EXIF-Daten und unzähligen weiteren zusammen. Die kannst du alle in den Dateinamen verschachteln, wie du willst.
Eine Besonderheit dabei: Wenn dir der PC mal falsche Daten durch bspw. eine Dateiwiederherstellung oder Verlagerung auf eine andere Festplatte ausspuckt, kannst du Advanced Renamer mit Variablen des Exif-Tool kombinieren und damit die originalen Foto-oder Filmdaten in den Dateinamen integrieren.


Ich möchte das wenn ich sie auf meine Cloud hochlade, sie alle chronologisch eingeordnet werden.

Sie sollen halt ihre Video Informationen was Datum und Co angeht behalten wenn ich sie auf ein brauchbares Format konvertiere.

So wie ich dich aber verstanden habe, hast des Rätsels Lösung für mich mit dem genannten Programm.

Ich werde mir mal das Programm genauer anschauen.

Man dankt.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben