Tonpegel:was ist das und wie benutze ich ihn?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
dieser Siimon dieser Siimon Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese,sehe und höre viel über ihn, aber trotzdem(und da bin ich glaube ich nicht der erinzige
) frage ich mich :WAS IST DAS? Richtiges geht um den Tonpegel. Was bringt er mir? Wie steuer ich
Ihn? Welchen Einfluss nimmt er aus das schlussendliche Video?
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus.
Simon;)
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Simon, wenn Du keinen Stummfilm drehen willst, brauchst Du eine Tonspur.
Die bekommst Du
- über das eingebaute Mikro
- über ein externes Mikro, das Du an die Kamera anschließt
- über einen externen Audiorekorder
- über beliebiges Audomaterial, das Du beim Schnitt unter den Film legst.
Diese Tonspur sollte die richtige Lautstärke haben.
In der Kamera kannst Du meist wählen zwischen automatischer Aussteuerung und manueller Aussteuerng.
Wenn Du zu stark aussteuerst, klingt der Ton verzerrt.
Wenn Du zu wenig aussteuerst, kannst Du das zwar später korrigieren, das Rauschen steigt aber an.
Ein guter Sound ist sehr wichtig für ein gutes Video. Da sollte man sich mühe geben...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, Tontechnik ist wieder ein eigenes Thema. Ist ja schließlich auch ein eigenes Berufsfeld. :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben