Tipps für meine Videos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sickpictures.de sickpictures.de Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Ich denke ich bin hier richtig um eine Gruppe erfahrener Filmemacher zu fragen was ich bei meinen Videos verbessern könnte, denn ich habe immer das Gefühl dass meine Video "nicht das wahre sind".
Ich bin offen für Kritik und Tipps :)

Also hier mein Youtubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCVqzsJ ... So3R3JCDLQ
nuewa-fotodesign nuewa-fotodesign   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Tipp wäre: Je konkreter Deine Frage ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine sachdienliche Antwort bekommst. Also in Deinem Fall: Welches Video möchtest Du verbessern und warum, was stört Dich selbst daran, was und wen möchtest Du mit Deinen Videos erreichen? Und dabei geht es gar nicht nur darum, den Lesern hier die Sache etwas einfacher zu machen. Diese Überlegungen werden Dir helfen, Deine Videos selbst klarer zu sehen und daraus kann man enorm viel lernen.
Ein Beispiel: Wenn Dein Clip "Kanalratten" eigentlich nur für Deine Kumpels und Dich gedacht ist, damit ihr eine lustige Erinnerung habt, brauchst Du nichts ändern. Ihr wart alle dabei und wisst worum es geht. Wenn Du den Clip aber für ein größeres Publikum machen möchtest, solltest Du Dich fragen, was Du eigentlich erzählen willst. Und wenn Du das weißt, kannst Du überlegen, welche Aufnahmen, Töne etc. Du brauchst, damit das auch für jeden verständlich wird...
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jedes Video muss eine Geschichte erzählen!

Alles was du zeigst muss die Geschichte voranbringen, sobald es Selbstzweck ist stört es.

Ob die Kamera wackelt, schwenk oder fest auf einem Stativ steht wird aus dem was erzählt wird begründet.

Welche Brennweite man verwendet beeinflusst die Wahrnehmung der Bilder.

Der Ton muss die Geschichte unterstützen. Wann passt ein Gangster-Rap zum Strandausflug?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab hier einen Buchtipp. Wobei die Kurzfassung von Markus über mir schon sehr gut ist :)

http://www.amazon.de/Ein-Lidschlag-Schn ... lter+murch

LG Chris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben