Tablet als Monitor Probleme mit der Verkabelung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christin Lahl Christin Lahl Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Leute, ich habe eine frage.
Und zwar will ich mein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 als Monitor zu Filmen mit der DSLR (Nikon D610) verwenden.
Ich habe die App DSLRDashboeard installiert und als Verbindung zwischen Kamera und Tablet ein USB zu USB Kabel. Es tut sich aber nicht, kann es an der Verkabelung liegen?
Brauch man ein OTG Kabel dafür ??
Claus-Dieter Jahn Claus-Dieter Jahn   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
genau so ein Kabel brauchst Du.
U - Only U - Only   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, so ein Kabel hab ich auch, aber das funzt wohl nicht für Sony Kameras :-(
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U - Only 10.03.15, 19:20Zum zitierten BeitragHmm, so ein Kabel hab ich auch, aber das funzt wohl nicht für Sony Kameras :-(

mit "qdslrdashboard" sollte es auch mit Sony klappen.
U - Only U - Only   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei meiner Alpha 57 nicht :-(

Grad in einem Forum gefunden:
Derzeit gibt es leider kein Modell der Alpha Serie (auch SLT) oder NEX, welches per Software fernsteuerbar ist.

Sie können das Livebild der Kamera per HDMI an einem geeigneten Monitor oder TV-Gerät anzeigen lassen, die Steuerung muss jedoch an der Kamera erfolgen.

Wir haben den Wunsch nach eine Fernsteuerung bereits mehrfach dokumentiert und an die Produktentwicklung weitergeleitet, können jedoch leider nicht zusagen, ob oder wann ein Softwaremodul zur Verfügung gestellt wird.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichemn Grüßen

Customer Information Center

Sony Deutschland
Eduard W Eduard W Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, hab auch mit verschiedenen otg adaptern ausprobiert bis es dann mit nem Hama von MM (12 Euro) geklappt hat. Die anderen waren auch so wie dein usb adapter ohne jegliche Reaktion.

MfG Ed
PC-Freak PC-Freak Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, mit diesem OTG-Adapter
http://www.amazon.de/Samsung-Original-S ... y+tab+10.1
funktioniert die Fernsteuerung im Foto- und Videomodus einwandfrei an meiner EOS 600d.
Es sollte auch mit anderen Kameras klappen wenn kameraseitig zulässig.
Gruß
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben