StopMotionFilm: 3000 Bilder für den Film "LEGOFELLAS"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DavideProd DavideProd Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe community,

seit längerem bin ich nur ein stiller Beobachter im Forum... Nach über 3000 geknipsten Fotos und einer langen Nachbearbeitungsphase, bin ich stolz meinen ersten Brickfilm bzw. Stop-Motion-Film vorzustellen.

http://youtu.be/1qAMQcymhUk

Wie es wahrscheinlich den besten Filmkennern auffällt, ist es eine Hommage an den Klassiker "GoodFellas" und Joe Pesci..


Fotografiert habe ich mit der Canon 700D.

Da es mein erster film ist, ist mir eure Meinung umso wichtiger.

Frage an die Community: Wer hat bereits Erfahrungen mit StopMotionen-Filmen? An welche Hürden seid ihr gestossen?



Vielen Dank
Davide
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tut mir leider aber meinen geschmack hat es nicht getroffen. Du musst sehr viel an deinem schnitt arbeiten und dir vorher genau überlegen wie du etwas zeigen möchtest. abgesehen vom Dialog (original Film) ist es einfach nur langweilig anzusehen. Ich weiss (aus eigener erfahrung) das es schwer ist sowas zu lesen doch nimm dir das zu herzen und arbeite daran. Film ist nicht gleich Fotografie und umgekehrt eben auch nicht.
DavideProd DavideProd Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolga... Falls du den Film kennst, dann zweifelst du an die Schnitttechniken von Scorsese... Der Schnitt ist 1:1 zu dem Orginalfilm! Du Filmkenner ;)
T ST T ST Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DavideProd 19.03.15, 09:49Zum zitierten BeitragTolga... Falls du den Film kennst, dann zweifelst du an die Schnitttechniken von Scorsese... Der Schnitt ist 1:1 zu dem Orginalfilm! Du Filmkenner ;)

Der Originalfilm ist sicher länger als 3:57 Minuten. Von daher ist die Schnitttechnik in einer für sich betrachteten Szene nicht das Gleiche wie ein ganzer Film, soviel mal vorweg.
Letztlich liegt aber genau da Dein "Problem", dass Du "nur" eine Szene nachgestellt hast, was ziemlich "Null" eigene Kreativität beinhaltet. Was dann bleibt ist sich über Deine technische Umsetzung zu unterhalten (streiten wollen wir ja nicht :-)). Für ein "Erstlingswerk" halte ich es ganz gelungen, aber eine große Kunst ist das definitiv nicht, eher eine Geduldsarbeit.

Grüße Thomas
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DavideProd 19.03.15, 09:49Zum zitierten BeitragTolga... Falls du den Film kennst, dann zweifelst du an die Schnitttechniken von Scorsese... Der Schnitt ist 1:1 zu dem Orginalfilm! Du Filmkenner ;)

Das heisst noch lange nicht das sie gut ist. Vorallem nicht wenn man eben nur Legofiguren hat. bei echten Menschen hast du Mimik, gestig etc wodurch so eine szene noch zusätzlich belebt wird. In deiner Szene ist es eben nur so das die Hände etwas gedreht werden und leichte vor-/zurück bewegungen mit dem oberkörper da sind. (logisch da Lego)
Da muss mehr Dynamik rein damit es nicht langweilig wird. gerade wenn man den Film kennt, ist es in diesem fall so das man die szene (da original Sound) vor dem inneren Auge hat. Verglichen mit deiner "Version" ist es dann eben so das deine total langweilig wirkt und nur etwas feeling aufkommt wegen dem original ton.
Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber so nehme ich es jedenfalls war.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne den Film nicht und habe nur eine vage Vorstellung von dem betriebenen Aufwand. Insofern finde ich es als Erstlingswerk auch durchaus bemerkenswert. Ist schließlich auch nicht so leicht, mit dem Ton zu synchronisieren.

Was mir hier fehlt sind konkrete Hinweise, was Davide besser machen kann.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FZ-Klaus 20.03.15, 18:02Zum zitierten BeitragIch kenne den Film nicht und habe nur eine vage Vorstellung von dem betriebenen Aufwand. Insofern finde ich es als Erstlingswerk auch durchaus bemerkenswert. Ist schließlich auch nicht so leicht, mit dem Ton zu synchronisieren.

Was mir hier fehlt sind konkrete Hinweise, was Davide besser machen kann.


Zitat: TolgaFFM 18.03.15, 20:20Zum zitierten BeitragTut mir leider aber meinen geschmack hat es nicht getroffen. Du musst sehr viel an deinem schnitt arbeiten und dir vorher genau überlegen wie du etwas zeigen möchtest. abgesehen vom Dialog (original Film) ist es einfach nur langweilig anzusehen. Ich weiss (aus eigener erfahrung) das es schwer ist sowas zu lesen doch nimm dir das zu herzen und arbeite daran. Film ist nicht gleich Fotografie und umgekehrt eben auch nicht.
XYniel XYniel Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ein sicherlich enormer aufwand, tolles engagement.
yber leider kann das video mich auch nicht ansprechen.... er langweilt sehr schnell. den schnitt 1:1 zu übertragen ist sicherlich nicht der richtige weg... stopmotio "funktioniert" nach anderen regeln...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben