Steadycam mit Weste

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Steadycam für meine D7000, da meine alte Steadycam von Tarion (40cm) mit dem Gewicht der D7000 nicht klar kommt.

Das ganze wird für,bis jetzt, eine Hochzeit benötigt. Ich habe erst darüber nachgedacht, eine DJI Ronin M zu mieten, bin jedoch zum einen nicht sicher, ob der Akku lange genug hält und zum anderen ist der Preis relativ happig (80€-150€ für einen Tag).
Da Hochzeiten evtl. öfters anstehen, wollte ich mir am besten etwas eigenes holen und bin auf folgendes gestoßen : http://www.amazon.de/dp/B00ABUQ8EQ/ref= ... ED0X&psc=1

Und dazu :

http://www.amazon.de/dp/B00BKQTS38/ref= ... D7LK&psc=1

Das ganze würde dann ca. 450€ kosten, was mit Abstand das günstigste war, was ich finden konnte.
Ich frage mich da ob sich die Weste rein vom Effekt her lohnt, oder ob es nur der Entlastung dient ?

Generell war die Tarion Steadycam auch nicht das Gelbe vom Ei und im verglich zu teureren Konkurrenten nicht auf der Höhe (z.B. Glidecam HD 1/2000). Da ich keinerlei Videos einer solchen Kombi finden konnte, weiß ich auch nicht ob das mit der 60cm Variante und der Weste + Federarm besser sein wird, hat da jemand Erfahrungen ?


Kann mir einer sonst noch irgendwas empfehlen, alternativen oder sonstiges ?




Grüße
Agaire Agaire Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was ist eine Steadycam?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Google mal Steadycam. Da erfährst Du alles. Mehr als man hier schreiben könnte.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Weste macht Sinn, wenn die Kamera längere Zeit mit der Steadycam geführt wird.

Allerdings ist eine Steadycam oder ein Gimbal wie des DJI Ronin M nur ein Werkzeug von vielen. Ein kompletter Film wird nicht durch deren alleinigen Einsatz interessant.

Gerade bei Hochzeitsfilmen sollte man den Einsatz von Steadycam und Co. auf ein erträgliches Minimum reduzieren. Viel wichtiger ist es sich Gedanken um die "Story" zu machen die man erzählt. Davon lebt jeder Film, auch der von einer Hochzeit.

Das Tarion OS03565 reicht für ein paar schöne Aufnahmen vollkommen aus. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man die Handhabung zuvor ausgiebig trainiert haben sollte. Auch das Ronin kann man nicht aus dem Stand heraus sinnvoll einsetzen. Das heißt man müsste es dich ein Wochenende leihen, um damit zu üben..
Maklerdame_Meiersbach Maklerdame_Meiersbach Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich auch gerade damit belesen, weil wir so genannte Steadycams zur Produktion von Videos (Hausvermarktung) nutzen wollen. Ich würde aber eher zu einem Handheld-Gimbal raten. der hat brushless-motoren. hier in dem vergleich findest du einige davon: http://www.drohnen.de/top10-handheld-st ... fahrungen/

schau mal, ob da was in deinem Budget dabei ist. Wir haben uns jetzt den Ronin-M bestellt. Von unseren Erfahrungen werden ich bald berichten.

Liebe Grüße
Markus Hack Markus Hack Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein brushless Gimbal muss man erst einmal sauber einrichten können und in Sachen Preis/Leistung ist für kurze Aufnahmen ein einfaches Steadycan unschlagbar.

Wenn das Budget ist macht in geübten Händen ein Gimbal Sinn, aber man sollte sich nicht zum inflationären Einsatz verführen lassen.

Gute Filme leben von dem was sie zu erzählen haben und dem Einsatz der richtigen Wekzeugen an der richtigen Stelle, um zu erzählen. So muss es an der richtigen Stelle die Handkamera sein und an einer anderen eine Drohne.

Die Wahl der Waffen ist unabhängig davon ob es sich um einen Hollywood-Film, ein Hochzeitsvideo oder Architektufim handelt. Einzig das verfügbare Budget und die Kreativität setzt hier die Grenzen
Klaus Merte Klaus Merte Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich mich nur anschließen. Habe meinen letztem Gimbal auf www.drohnen-vergleich.net gekauft. Bin sehr zufrieden damit! Bin aber auch gerade auf der Suche nach neuen zusätzlichen Features...was liegt bei euch zurzeit im Trend?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben