SteadyCam gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DStegemann DStegemann Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen den Film Storm Hunters angeschaut und dabei gesehen das der ein Schwebestativ (SteadyCam) dort nutzen zum Drehen von Videos.

Da ich das bisher immer nur frei Hand gemacht habe und die Videos nicht immer einwandfrei waren, wollte ich mir auch solch ein teil kaufen.

Jetzt ist meine Frage.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung von dem Stativ was der dort nutzt?

Hier als Anhang ein Bild davon.
http://phoenix-photodesign.net/wp-conte ... WA0022.jpg
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also für mich ist das keine Steadycam sondern ein Haltegestellt für beide Hände. Damit wird's m.E. nicht wirklich mehr "steady".

Und wo man das bekommt weiß ich leider nicht.
joachimx joachimx Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht aus wie ein Rig.
DStegemann DStegemann Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, habe das Teil gefunden und es wird als DSLR Rig bei google bezeichnet und man findet es unter dieser Bezeichnung Redrock Micro UltraPort.

Kennt Ihr sonst dazu eine günstigere Alternative, da 470€ meiner Ansicht nach für Gelegenheits Videos zu viel sind.
Paul Niemann Paul Niemann Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du stabile bzw. flüssige Aufnahmen machen willst und dabei kein Vermögen ausgeben möchtest, kann ich dir nur zu einer "richtigen" Steadycam raten, um gebau zu sein zur SunSmart Mini/CamSmart Mini/ Tarion irgendwas raten. Ich hab meine für 88€ aus dem Amazonas bestellt, 2 Tage Lieferzeit und ich binn voll zufrieden :) Du kannst evtl. mal bei Youtube nach "Tmart Schwebestativ" suchen, dort findest du verschiedene gute Reviews. Und nicht verwirren lassen: Das Teil hat viele Namen!
Eduard W Eduard W Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, das da auf deinem bild ist eine dslr cage und als stabi nicht so gut wie steadycam geeignet!
Je nach gewicht deiner kamera + Zubehör muss du dir entweder 40cm, 60cm oder 120cm nehmen. Ich habe das 120er model da Gesamtgewicht von dslr + je nach objektiv + 8 zoll display + micro + ab und an LED Leuchte leliegen bei ca 3,5 bis 4 kg!

http://www.amazon.de/TARION-OS01536-Car ... VACSA39BJC

schau dir das Video hier http://youtu.be/vgu50i55Y4o

MfG Ed
DStegemann DStegemann Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Hilfe, hab mir jetzt das SunSmart geordert und hoffe dann damit die richtige Wahl getroffen zu haben.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darf man mal nach Erfahrungen mit den Schwebestativen fragen? Ist der Einsatz des Bildstabilisators am Objektiv in Verbindung mit Schwebestativ empfehlenswert oder wird der Stabi durch das Stativ irritiert?

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Josambo Josambo Beitrag 9 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe die hier: http://www.amazon.de/dp/B00KNJFPEY/?tag ... -21&linkId
und bin sehr zufrieden mit ihr! hab schon einige Drehs mit ihr gehabt und sie hat immer super funktioniert.
Mit meiner kleinsten/leichtesten Kamera, der NX2000 ist das Teil echt klein und wenn man mal eine dickere Kamera draufpackt, ist das auch kein Problem, einfach nur die Steadycam weiter ausfahren. Die Verarbeitung ist auch echt gut, die Steadycam besteht zu 100 Prozent aus Kohlefaser und Metall, kein bischen Plastik! Für den Preis gibt es einfach nix besseres! Meine ist die kleinere Version von deiner Eduard W., ist deine genauso gut verarbeitet?

@Lichtmaler Köln: Also ich benutze immer die Steadycam mit dem Bildstabilisator. Denn gerade beim Rennen können die ganz kleinen Ruckler auch durch eine Steadycam (ohne Weste und Arm) nicht aufgefangen werden. Wenn man nun aber den Stabi an hat, werden auch die kleinen Bewegungen ausgeglichen.
Paul Niemann Paul Niemann Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@DStegemann:
Bist du zufrieden mit deiner Entscheidung?
DStegemann DStegemann Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Paul Niemann:
Ja ich bin mit der SteadyCam zufrieden und damit gehen Videos mit der DSLR wirklich sehr gut von der Hand, ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man damit einige male gearbeitet hat, ist es ziemlich einfach.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben