Slow Motion Videos, welches Programm?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
berlinographics berlinographics Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Moin,
ich habe vor mit meiner Canon 5D Mark III nen paar Videos zu drehen und diese dann in Slow Motion´s zu verwandeln. Es soll alles mögliche gefilmt werden... Angefangen bei Straßenverkehr, Fließendes Wasser usw...


Könnt ihr mir vllt ein Programm empfehlen welches Kostenlos wäre?
Falls ihr Beispiele habt die mit dem Programm umgewandelt habt, dann bin ich gerne für Links offen.


Liebe Grüße,
Benny
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie stark sollen die Aufnahmen verlangsamt werden?

Mit Magic Lantern lässt sich da nämlich native schon einiges direkt aus der Kamera heraus machen.
berlinographics berlinographics Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
im besten falle wie in diesen Viedeo:
https://www.youtube.com/watch?v=2FU__tdoY4I
Tobias Gerber Tobias Gerber Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
In deinem Video-Beispiel wurde das Plug-In Twixtor verwendet, welches fehlende Bilder versucht zu interpolieren. Das klappt manchmal ganz gut aber oft auch gar nicht. Verwende für Slow-Motions eine Kamera mit 60 B/s und mehr. Danach kannst du in jedem Schnittprogramm Slow-Motions herstellen. Mit der 5d MK III kannst du bei kleinerer Auflösung (720p) 60 B/s wählen, bei Full-Hd nur 30 B/s.

Gruss
U - Only U - Only   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für welches Programm kann man denn Twixtor benutzen? Das ist doch ein Plugin?!
Tobias Gerber Tobias Gerber Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das geht für After Effects aber auch für Premiere Pro. In AE läufts aber anscheinend am besten...
U - Only U - Only   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schade, hab ich nicht :-( Naja, kann man nix machen...
Danke für die Info
Tobias Gerber Tobias Gerber Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab nochmal nachgeschaut: Es geht für fast alle Schnittprogramme! Hier noch der Link: http://www.revisionfx.com/products/twix ... atibility/
U - Only U - Only   Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke.
Clemens Keck Clemens Keck Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich weiß nicht ob es so gut ist mit einer Canon DSLR Zeitlupe zu machen... Ich habe auch vor mir zusätzlich diese zu hohlen, die macht richtig geile Videos! Ich finde sogar besser als die Sony Nex 700 die ich zur Zeit in Gebrauch habe. Mache Naturfilme da muss es scharf sein und schöne Farben, das macht die Mark II auf alle Fälle.
Aber für die Zeitlupe würde ich dir eine andere Kamera empfehlen, die RED Epic macht 300 Bilder pro Sekunde ja und da lassen sich schöne Zeitlupen machen. Da gibt es natürlich noch spezielle aber die kann man auch für andere Zwecke nutzen und braucht kein Laptop. Das dazu.
Schneiden würde ich mit Adobe Premiere Pro.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen:)
Viele Grüße
Clemens
Markus Hack Markus Hack Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann viel Spaß beim Mieten oder Kaufen einer RED Epic :-)

Die RED-Epic ist kein Schnäppchen und außerdem eine Kamera die eine ganz andere Systemumgebung als ein DSLR mit Videofunktion braucht. Persönlich würde ich dann eher zur Arri Alexa greifen, weil wenn richtig, dann richtig.
Jochen Blum Jochen Blum Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es muss ja nicht gleich eine RED sein ... eine Panasonic GH4 macht auch 96fps bei 1080p ... oder du schaust mal nach einem externen Recorder von z.B. Atomos Shogun (120fps bei 1080p)
Imagefox Imagefox Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi

mache meine slowmotion mit dem magix video deluxe...
weiß abe rnicht obs da ne kostenlose version gibt...


wurde noch nicht erwähnt und falls du damit noch keine erfahrungen gemacht hast?
schau das du nicht unter 25 - 30 bilder in der sukunde kommst da sonst nicht mehr flüssig is des video
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben