Schnittsoftware für EOS7D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Segelfreak Segelfreak Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer der o.g. Kamera. Nun suche ich eine simple und preiswerte Software für die ersten Schnittexperimente. Meine Versuche mit Nero 10 waren wenig erfolgreich.

Die Software sollte natürlich AVCHD fähig sein.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_V ... Definition

...unter Software steht einiges.
Wobei die 7D im Apple mov Container speichert, dort aber auch den H.264 Codec nutzt.

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie viel solls kosten und was hast für ansprüche ans programm? mit imovie oder movie maker kann man auch schneiden wenn man vorher konvertiert.

was ich gerne hab ist adobe premiere das es auch in einer elements version gibt. ein kumpel von mir schwört aber wiederum auf apple final cut welches es auch wieder in einer günstigeren express variante gibt. fabian (fotofutzi) hat in einem vorherigen thread die sony vegas serie empfohlen.

von allen gibts testversionen und man findet schnell heraus welches einem am meisten spaß macht.



Nachricht bearbeitet (21:18)
Bububaer Bububaer Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich versuch mir grad Sony Vegas beizubringen. Hat m.M.n. ein super Preis/Leistungsverhältnis, läuft einwandfrei und ist zudem noch ziemlich intuitiv bedienbar.

Viele Grüße
Bubu
Segelfreak Segelfreak Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke erst mal.

Ich habe mir das Buch "HD-Filmen mit der Spiegelreflex" von Helmut Kraus bestellt.

Mal schauen was drin steht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben