Rauschen im Bild

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
REC96 REC96 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag,

Ich habe da so ein hässliches Problem, wenn ich mit meiner Sony Alpha 7 II filme habe ich oft so ein hässliches Rauschen im Bild.

Hier einmal ein Beispiel, die Details (der Boden) fängt immer total an zu rauschen.

https://www.youtube.com/watch?v=nyDhqhqajpc&t=0s

Zu den Einstellungen:

ISO 200
Blende 8-11
Verschlusszeit 1/125
Schärfe -3
Objektiv Sony SEL2870,
ND4 auf dem Objektiv
nehme in XAVC S mit 60p auf

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Torchwood Torchwood Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe kein Rauschen, es ist nur ziemlich unscharf.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man es sich in FullHD anschaut, dann sieht man tatsächlich leichtes Rauschen. Aber die Szene ist so rasant, dass niemand darauf schaut. Man kann es vernachlässigen. Ich würde eher bezüglich Focusierung mal optimieren. Ja, bei solchen Szenen ist es nicht leicht scharf zu stellen, aber mit entsprechender Vorplanung und Techniken ist noch was raus zu holen.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist kein Rauschen des Sensors, sondern Rauschen, dass durch die Videokompression zustande kommt. Im Prinzip ist nämlich das was rauscht zu scharf und Detailreich.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben