Problem mit SD Karte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HobbyFotografin2 HobbyFotografin2 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich habe folgendes Problem...
ich verwende eine Canon EOS 600D und versuche ab und zu auch kurze Filme zu drehen.
Als Speicherkarte habe ich von SanDisk 32 GB (30 MB/s', Class 10) und trotzdem werden bei mir
Videos nach ca. 5 sec. abgebrochen.
Habe es auch schon mit neu formatieren versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Canon kenne ich mich wenig aus. Allerdings hört sich das fast nach einem Geschwindigkeitseinbruch an. Du könntest mal mit h2testw (http://www.heise.de/download/h2testw.html) die Schreibgeschwindigkeit auf der Karte am PC testen.
Ist das eine Originale? Replikate gibt es wie Sand am Meer auch bei ebay zu erstehen. Diese sind nur Billigschrott.
Prüfe außerdem mal, ob du den Schreibschutzschalter drin hast.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann bestätigen, dass nicht überall wo Class10 draufsteht auch Class10 drin ist.
Ein Geschwindigkeitstest ist daher anzuraten!

Mit welcher Auflösung nimmst Du die Videos auf?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende genau die gleiche SD-Karte in meiner 70D und damit kann ich natürlich deutlich länger als 5 Sek. filmen. Also, an der Karte liegt es wohl nicht.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 22.04.14, 07:17Zum zitierten BeitragAlso, an der Karte liegt es wohl nicht.

Das ist eine genauso vorschnelle Behauptung wie "an der Kamera liegt es wohl nicht".
Es kann immer irgendwas anders/defekt sein, und auch die Plagiatstheorie ist nicht von der Hand zu weisen.

Da hilft nur: andere Karte ausprobieren, ggfls. auch in anderer Kamera.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 22.04.14, 07:17Zum zitierten BeitragIch verwende genau die gleiche SD-Karte in meiner 70D und damit kann ich natürlich deutlich länger als 5 Sek. filmen. Also, an der Karte liegt es wohl nicht.
Vorsicht. Das ist eine unbeweisbare bodenlose Behauptung. SanDisk hat es als namhafter Hersteller schon fertiggebracht, defekte SD-Karten auszuliefern.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Adeon 22.04.14, 19:43Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 22.04.14, 07:17Zum zitierten BeitragIch verwende genau die gleiche SD-Karte in meiner 70D und damit kann ich natürlich deutlich länger als 5 Sek. filmen. Also, an der Karte liegt es wohl nicht.
Vorsicht. Das ist eine unbeweisbare bodenlose Behauptung. SanDisk hat es als namhafter Hersteller schon fertiggebracht, defekte SD-Karten auszuliefern.


Laber - Rhabarber : klar, kann die Karte des TO auch defekt sein.
Nico Mußmann Nico Mußmann Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,
hatte zu Anfang auch immer mal wieder das Problem an meiner 60d. Bei mir ist dir simple Lösung, dass du einfach vor beginn der Aufnahme darauf warten musst, dass der Pufferspeicher der Kamera leer ist. Dann hat's bei mir bislang immer reibungslos geklappt.
LG Nico
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob die HobbyFotografin2 noch an der Lösung des Problems interessiert ist?
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich längst gelöst aber keine Rückmeldung gegeben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben