Passende Kamera fürs Vloggen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank-Resler Frank-Resler Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community :)

Ich bin schon seid langem Fan der vlogging Szene. Nun möchte ich einen eigenen Vlog starten. Dafür suche ich noch eine passende Kamera, da meine jetzige dafür nicht gut genug ist. Hab ein Budget von ca. 650€. Hab schon mal auf Amazon geguckt, aber noch nicht wirklich fündig geworden. Werde noch mal weiter googeln. vll könnt ihr mir ja in der Zwischenzeit helfen :)
Felix Mustermann VeoTech Felix Mustermann VeoTech Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
für den Preisbereich würde ich immernoch entweder im Kopaktkamerasegment eine RX100, oder was größere angeht eine Lumix G70 empfehlen.
Mfg.
Frank-Resler Frank-Resler Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Felix Mustermann VeoTech 18.03.17, 17:41Zum zitierten BeitragHallo,
für den Preisbereich würde ich immernoch entweder im Kopaktkamerasegment eine RX100, oder was größere angeht eine Lumix G70 empfehlen.
Mfg.


Von der Rx100 habe ich schon gehört. mit 611€ ist das Modell mit klappbarem Diyplay aber leider etwas teurer. Zwar noch im Budget, aber ich habe auf http://www.vlog-kameras.net die Powershot Mark 2 gefunden. Die ist etwas billiger und soll wohl richtig gut sein. Könnt ihr das bestätigen oder ist die RX100 besser?
Wenn die Powershot auch gut genug ist, kann ich mir von dem restlichen geld noch gutes Equipment holen ;)
Despair Despair Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest auf folgende Dinge achten:
- klapp Display
- guter Autofokus
- externer Mikro Eingang

LG
Frank-Resler Frank-Resler Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ersten beiden Punkte sind mir auch sehr wichtig. Beim Mikro muss aber aber leider bedenken, dass eine Digitalkamer in der regel keinen extrernen Mikro Eingang hat. Das haben nur Spiegelreflexkameras.
Oder bin ich da flasch informiert?
rooibosratte rooibosratte Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank-Resler 20.03.17, 21:14Zum zitierten BeitragBeim Mikro muss aber aber leider bedenken, dass eine Digitalkamer in der regel keinen extrernen Mikro Eingang hat. Das haben nur Spiegelreflexkameras.
Oder bin ich da flasch informiert?

Spiegelreflexkameras sind Digitalkameras. (Sofern sie Bilder digital speichern und nicht auf Film.) So, wie Spaghetti eine Unterart von Nudeln sind und Lagerhallen eine Unterart von Gebäuden.
Es gibt durchaus Digitalkameras mit Mikroeingang. Das macht dann aber nur Sinn wenn auch ein Kopfhöreranschluss vorhanden ist. In der Nähe deiner Preisklasse ist da nur die Nikon D7100, allerdings kostet die aktuell 640 € ohne Objektiv (das brauchst du ja auch noch).

Alternative: Ein Audiorekorder. Damit bist du völlig autark von der Kamera und bist nicht von einem bestimmten Kameramodell abhängig. Der billigste Einstieg wäre mE ein Lavaliermikro fürs Smartphone, oder ein Zoom H1 das du später noch mit einem Mikrofon erweitern kannst, oder ein USB-Mikrofon am Computer, je nachdem wie mobil du sein willst. Für professionelleren Ton empfehle ich Audiorecorder mit XLR-Eingängen. Da sind wir aber dann schon so bei 400 €+ für Recorder, Mikro und Kopfhörer. (Wenn man das mal mit dem kamerainternen Ton vergleicht, lohnt sich das Geld!)
Despair Despair Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
rooibosratte (toller Username) hat recht. Aber selbst ohne Kopfhörereingang, ist ein externes Micro um Welten besser als die internen. Alternativ halt den Ton extern aufnehmen und später beim Schnitt mit der Filmtonspur synchronisieren.
Frank-Resler Frank-Resler Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch zweien für eure hilfreichen Tipps. Werde mich die verschiedenen Varianten und Modell noch mal genauer angucken und ich dann fürs eins entscheiden :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben