Nachvertonen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Günter Heinz Günter Heinz Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mal einen kurzen Urlaubsfilm gebastelt, der Ton taugt aber nix....
Irgendwelche Ideen zum Nachvertonen?
Musik, Geräusche?
Hier der Film:
http://vimeo.com/17702412

Hab jetzt mit Ton upgedatet...



Nachricht bearbeitet (13:01)
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ja ... beliebter Spruch: "Da legen wir Musik drüber."

Ich persönlich finde mit Musik verkleisterte Filme ohne jegliches (originales) Hintergrundgeräusch fast noch schlimmer, als einen schlechten O-Ton. Bei vimeo ist dein Film ja nun tonlos, von daher kann ich nicht beurteilen, ob der Ton wirklich nichts taugt, aber versuch mal, die Originalgeräusche leise unter eine Musikspur zu legen - das macht einen Film gleich viel lebendiger. Da die Bilder aus Südamerika stammen, würde ich mir ja etwas südaamerikanisches aussuchen. Ist aber Geschmackssache ;-)
Nadinexyz Nadinexyz   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm nachvertonen wird schwierig, kannst ja mal mit einem geräuschemacher sprechen. :DD - Ne spaß.

Spätestens bei den Wasserfällen möchte man schon das Wasser hören.

Was ist denn mit dem Ton schief gelaufen? Ist er übersteuert?


Viele Grüße!
Günter Heinz Günter Heinz Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Ton wäre schon richtig drauf.....nur das Hintergrundgequatsche der japanischen und sonstigen Touristen stört mich irgendwie....
Muss mir halt Sequenzen suchen, wo man es nicht hört :-)
Die Gegend da ist leider nicht so einsam wie es mein Video vermuten läßt, ca 1 Mio Touriten im Jahr!
Alphachannel Alphachannel Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab beim Film eine Zeit lang den Ton gemacht. Da bin ich nach den Szenen meistens noch eine Stunde mit einem kleinen Audiorekorder geblieben, um gute Atmos aufzunehmen. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du kannst versuchen die atmo an touristenfreien stellen rauszuschneiden und mehrmals hintereinander einfügen. vllt bemerkt man es nciht
Alphachannel Alphachannel Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stell Dich an einem großen Wehr mit einem Audiorekorder hin und nehm Atmogeräusche auf. Es wird kein Schwein merken, ob es der OT ist, oder im Nachhinein eingefügt wurde. ;)
Günter Heinz Günter Heinz Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Euch für die Vorschläge...:-)
Das mit der Stauwehr werde ich auch mal ausprobieren, denke das könnte klappen!
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Atmos" sind das Stichwort und gibt es bei eBay wie Gema-freie Musik für kleines Geld.
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nächste investition sollte ein nierenmikrofon mit tele-funktion sein
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben