Mikrofon für Nikon D7000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Schreier Markus Schreier Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne langsam ans Thema "Video" herantasten und wollte mich hier erkundigen,
ob jemand ein externes Mikro für die Nikon D7000 empfehlen kann.
Voraussichtlich werden die ersten Videos normal Zuhause aufgenommen, allerdings in mehr oder weniger großen Räumen.

Da ich in dem Bereich wirklich überhaupt keine Erfahrung habe, hoffe ich dass hier jemand diese Konstellation schon getestet hat oder/und ein paar Tips geben kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst.
Was immer wieder gerne empfohlen wird ist das Sennheiser MKE 400
Aber net ganz billig :-(

Kollegen von mir basteln Recorder auf den Blitzschuh. Z.B. das Zoom H1 oder Olympus LS-5 bzw. Beyerdynamic MCE-72. Vermutlich auch alle außerhalb des Budgets für nur mal so zum testen. Aber was anderes brauchbares kenne ich jetzt auch nicht.

Vom Nikon ME-1 hört man dagegen nicht viel gutes.

Gruß
Sören
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich für meinen Teil finde einen guten Ton viel wichtiger als das perfekte Bild... habe mir darum für meine Youtube Videos einen Zoom H5 Rekorder gekauft....das synchronisieren ist am Rechner nur ein Klick.
Markus Schreier Markus Schreier Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe mir die vorgeschlagenen Mikros mal angeschaut udn diese sprengen tatsächlich für "nur zum testen" das Budget :(
Natürlich bin ich mir bewusst, das Qualität ihren Preis hat, ich hatte auf einen Mittelweg gehofft, also "Akzeptable Qualität" für "nicht viel Geld" nicht sehr aussagekräftig, ich weiß :)
Budgettechnisch wollte ich tatsächlich bis maximal 100€ gehen. Der Zoom H5 fällt da leider komplett aus dem Rahmen - auch wenn er von den Spezifikationen und Bewertungen wirklich top sein muss. Hast Du ein Beispielvideo, was ich mir mal ansehen kann dazu?
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Preisklasse wird es problematisch: Was dem am nächsten kommt wären ein Hähnel Mk200 (nicht das Mk100 !) oder das Rode VideoMic

Gruß
Sören
Markus Schreier Markus Schreier Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem haben mich jetzt die Rezensionen arg abgeschreckt.
Ich hatte daher mal ein wenig gesucht und z.B. das Rode VMMICRO VideoMicro gefinden, welches zumindest von
den Bewertungen her für totale Neueinsteiger akzeptabel sein soll.
Leider habe ich keine Infos gefunden, ob das gute Stück für dine D7000 taugt, aber da laut Kundenfragen auch eine 3200 unterstützt wird, müsste das gehen. Hoffe ich.

-edit- die Herstellerseite verrät mir: keine D7000 :(
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben