Magix Video Deluxe 17

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
U - Only U - Only   Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gemeinde,

arbeitet jemand mit Magix? Ich habe Probleme, meine analoge Videokamera mittels Logilink USB-Video-Grabber
an den Rechner anzuschließen. Videosignal kommt, aber da ich eine externe Soundkarte habe, kommt kein Ton an :-( Soundkarte ist Terratec DMX6 Fire.
Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, immer ohne Ton. Hat wer ne Idee?
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir den Video-Grabber mal angeschaut und es ist wie vermutet.

Video und Ton müssen an den Grabber angeschlossen werden. Die separate Soundkarte wird zum Grabben nicht verwendet.

Welche Kabel wurden tatsächlich an den Grabber angeschlossen?

Folgende zwei Kombinationen sind möglich
1. Gelb = Video; Rot = Audio rechts; Weiß = Audio links
2. S-Video (schwarz) = Video; Rot = Auduio rechts; weiß = Audio links
U - Only U - Only   Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na das hab ich ja auch gemacht:
Gelb für Video und Weiss/Rot für Ton.
Ging aber trotzdem irgendwie nicht :-/

Danach kam ich dann auf die Idee, den Ton über die Soundkarte laufen zu lassen. Ging dann auch nicht...
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du denn als Audioquelle den Grabber eingestellt?
U - Only U - Only   Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab so viel rumgestellt, das ich das jetzt gar nicht mehr sagen kann, ich würde aber behaupten ja...
Kabelbruch?
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kabelbruch ist natürlich auch möglich.
Dann check doch erst mal, ob da überhaupt noch Signal anliegt.
Evtl. ist auch der Grabber hin, aber Du kannst ja mit der ext. Terratec prüfen.
U - Only U - Only   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss mich heute abend mal drangeben...
Danke erstmal
U - Only U - Only   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Statusmeldung:
Hat nicht geklappt. Hab den Krempel entnervt wieder eingepackt...
T ST T ST Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat der Grabber eine eigene Software fürs capturen? Die mal versucht? Und dann nur die Weiterverabreitung mit Magix erledigen...

Grüße Thomas
U - Only U - Only   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, von Ulead. Aber da kam auch kein Ton raus :-(
T ST T ST Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir kommt noch ein Einfall: DU hast vermutlich die Chinch-Kabel an einen Scart-Adapter angeschlossen. Manch dieser Adapter sind intern nicht vollständig verschaltet (-> nur für Video-In in den VCR-Recorder, die Ausgaberichtung Video-Out fehlt manchmal). Maßnahme bzw. Test dazu: Vollständig bestückten Adapter besorgen oder Audio-Kabel direkt am VCR-Recorder anschleißen, falls dieser einen direkten Output für die Stereo-Anlage bietet.

Grüße Thomas
U - Only U - Only   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
No, kein Adapter. An der Kamera sind Chinch-Anschlüsse und am Grabber auch...
Das mit den nicht belegten Scart-Steckern ahtte ich mal an anderer Stelle... :-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du den Camcorder über Chinch an einen TV angeschlossen? Kommt da Ton an? Hast Du an der Karte mal deinen TV angeschlossen? Nimmt die auch den Ton auf? Versuche mal alle möglichen Kombinationen um die Fehlerquelle herauszufinden. Einfach Kabel rein stecken und schreien es kommt kein Ton, hilft absolut gar nichts. Nun muss die Fehlerquelle eingegrenzt werden und dafür musst Du aktiv werden und erzählen was ging und was nicht ging.
U - Only U - Only   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, so ganz blond bin ichh ja nicht...
Also, es gibt diese Grabber:
http://www.ebay.de/itm/TERRATEC-Grabby- ... 35e2421a2e
allerdings älteres Modell und es gibt die Videokamera:
http://www.ebay.de/itm/Sony-CCD-CCD-TR7 ... 25a129257b
(Finde kein Beispiel mit den Anschlüssen, jedenfalls hat die Chinch-Anschlüsse und S-Video)
und es gibt die Soundkarte:
http://www.ebay.de/itm/TerraTec-Aureon- ... 58be2c4df8
Und da hab ich halt Stunden umgesteckt und Eingänge angewählt etc. ...
In einem Modus kam Sound an, aber das konnte Magix nicht verarbeiten 44100 zu 48000 Hz
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mach mal eine Aufstellung welche Kombinationen Du ausprobiert hast und was dabei funktioniert und nicht funktioniert hat!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben