kostenlose oder günstige Video-Software macOS?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Joerg Knoerchen Joerg Knoerchen Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich hoffe ich erhalte hier ein paar Anregungen für macOS Videobearbeitung...

Welche Software setzt Ihr ein?

Final Cut Pro (ist nicht schlecht liegt aber mit über 300 € deutlich über meinem Budget)
iMove ist nett aber für meine Ansprüche nicht ausreichend
Adobe Premiere Elements (13) habe ich, bin aber nicht wirklich glücklich damit

Ich möchte mehrspurig in Ton, Video und Titel/Untertitel etc. arbeiten können, Überblendungen etc, sollten auch möglich sein.

Welche Software für macOS setzt Du ein? Tipps?

Vielen Dank im voraus...

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutze Adobe Premiere Elements und bin damit zufrieden. Zusätzlich nutze ich Adobe Photoshop für das ein oder andere zum bearbeiten im Video.

lg Sören
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ciresolve/

ein Blick auf diese Herstellerseite lohnt m.E. :)

Die Basisversion, plattformübergreifend, ist kostenfrei zum downloaden!

Die Vollversion kostet aktuell ca. EURO 320,---

So wie es sich auf der Herstellerseite liest, kann man mit der ""Freiversion"
arbeiten. Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Programm nicht.

Ich denke ein Download der kostenfreien Basic-Version und ein Ausprobieren
könnte lohnend sein. Ob man am Programm dann weiter festhält und upgraded.....
kann man dann später, immer noch entscheiden.

"allzeit Gut Licht !"

gruss, wolfgang
Joerg Knoerchen Joerg Knoerchen Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sören Spieckermann 29.10.17, 22:07Zum zitierten BeitragIch nutze Adobe Premiere Elements

Hallo Sören,

herzlichen Dank für Deinen Tipp, ich habe bislang auch APE13 genutzt, allerdings mag ich die Oberfläche nicht so sehr und die Funktionen halten sich im Rahmen. Ich aktualisiere ab und an auf die neueste Version, wollte aber sehen ob es nicht was besseres oder günstigeres gibt und habe den folgenden Tipp von Wolfgang näher betrachtet...


Zitat: Master of Fantasy 30.10.17, 10:57Zum zitierten Beitraghttps://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

ein Blick auf diese Herstellerseite lohnt m.E. :)


Hallo Wolfgang,

ich habe mir die kostenlose Version geladen und ganz kurz einige Dinge ausprobiert und ich glaube schon jetzt zu wissen, dass es genau das ist wonach ich gesucht habe. Ich konnte in wenigen Minuten einige Clips zusammenfügen, schneiden, einen Titel einfügen, Überblendungen setzen sowie einen Export machen. Perfekt. Alles schnell erledigt und gerendert, d.h. mein Rechner kommt sehr gut aus mit den Anforderungen des Programms.

Und was die "kostenpflichtige Studio" Version anbelangt, so bringt sie vor allem noch mehr Filter mit (die ich m.E. nicht benötige) und vor allem die Team-Funktionen, d.h. gleichzeitiges Arbeiten von mehreren Personen am gleichen Projekt.

Es gibt sonst (wenn ich es richtig verstanden habe) keine Einschränkungen und die Software ist voll einsatzfähig.

Klasse Tipp! Herzlichen Dank an Euch beide!

Viele Grüße
Jörg
Olaf mit O Olaf mit O Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte das Geld mal etwas lockerer sitzen, kann man sich auch mal Sony Vegas ansehen. Nutze das Programm schon seit einigen Jahren zum Schneiden und Bearbeiten von Tauchvideos. Ist zwar im großen und ganzen etwas komplizierter im Umgang, allerdings gibt es ja genug Tutorials auf Youtube und co.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Vegas gibt es auch günstige Einsteiger Ausführungen und das teure Profidingens.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben