Kaufberatung Kamera

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Hack Markus Hack Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was das Budget angeht, dann sollte man berücksichtigen, dass noch ein ordentliches Videostativ benötigt wird.

Ein recht sinnvoller Einstieg könnte da eine Nikon D5300 mit Kit-Objektiv sein und dazu ein Videostativ mit Neigekopf um 300 Euro.

Zusammen käme das auf knapp 1.000 Euro, wäre fürs erste komplett und flexibel genug für zukünftige Weiterentwicklungen. Kameras ohne Wechselobjektiv sind recht eingeschränkt.

Da Thema Ton ergibt sich dann von alleine, aber bis dahin vergeht sicher noch etwas Zeit.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mit der Videofunktion der Olympus OM-D 10 gute Erfahrungen gemacht, vorallem war ich von der Bildqualität positiv überrascht. Ich habe zwar auch die Nikon D5300 aber ich kam mit der OM-D beim filmen etwas besser zurecht. Jedoch glaube ich nicht, dass die ins Budget passt wenn noch das Stativ fehlt und auch noch dazu kommt..
Vielleicht probierst du einfach mal verschiedene Kameras in einem Laden (der viele verschiedene Marken und Modelle hat) aus? Für deine Zwecke würde ich eher zu einer Fotokamera mit Videofunktion raten also zu einer Videokamera mit Fotofunktion.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben