Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
fischle3

Actioncam für Reise gesucht

Zitat: Imagefox 03.12.15, 22:05hmmm hab die gopro hero 3white sowie die 3Black+

update was ist das? und sie laufen bei mir ohne probleme...
ob bei kälte oder im sommer beim quad fahren in der hitze...

hero 3Black+ kann die

1080p bis 60 fps
720p bis 120 fps
480 p bis 240 fps

satte farben spielten bei mir keine rolle... da ich es im bearbeitungsprogramm eh so einstelle wie es mir gefällt...

schau dich doch einfach mal um... mittlerweile gibt es so viele actioncams auf dem markt...


Kann ich so nur unterschreiben. Abstürze, was ist das??? Ich nutze GoPros 3WE und 3+BE hauptsächlich beim Tauchen und an den Motorrädern.

@fische3,
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Actioncam für Deine Zwecker das Richtige ist.

1. Für Foto systembedingt kaum geeignet.
2. Immer nur Ultraweitwinkel wäre mir auf die Dauer nichts.

Als Zweitkamera ist sie eine tolle Ergänzung.
Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.
1.025 Klicks
Carsten Pala

Suche Filmschnittsoftware

Zitat: Alice vom See 25.11.15, 18:28Lightworks funktioniert etwas anders als 08/15 Filmschnittsoftware. Da muss man sich schon in Tutorials einarbeiten. Nur weil eine Software für Abend füllende Filmproduktionen verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie sich für den Amateur eignet, der nur mal ne Werbung heraus schneiden will. Immerhin ist das ein fettes Stück Software, währen kleine Tools, wie z.B. Avidemux, nur kleine Tools sind, die schnell und einfach sind.
Stimmt schon, wie gesagt, habe es noch nicht angewendet, es gibt Programme, die selbsterklärend sind, wenn man eine gewisse (Vor)Ahnung hat. Simple Tools sind aber vllt nicht so gut in der Funktion (Schnitt), deshalb der Tip. In die simplen Tools muss man sich auch reinfummeln, warum nicht gleich aus dem Vollen schöpfen, die Funktionen dieser Programme sind sich oftmals sehr ähnlich. Ich habe Premiere eine Zeit verwendet, dies gilt als professionelle Referenz, im Prinzip auch recht simpel, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.
515 Klicks
JSK Photography

Kirchenkonzert filmen...

Weiß nicht ob es hierher passt ?! Möchte es trotzdem einmal los werden. Ich hatte mal eine Taufe gefilmt....es waren mehrere Taufen gleichzeitig........ so ungefähr 30 Minuten vorher konnte ich schon bei dem vorhandenen Licht (Kirchenbeleuchtung Innen war schon eingeschaltet für die Taufe(n) ) DETAIL_aufnahmen machen.
Beispielsweise ein Kirchen-Buntfenster, Wandbilder(Gemälde) Taufkerze (Altar), Taufschale oder Taufbecken mit Wasser, Schnitzfiguren, Orgel und Pfeifen ;), Buchseite aus der aufgeschlagenen Bibel, und und und.... na ja.... weitere Aufzählungen erübrigen sich ja... einfach alles was geeignet erscheint später als Insert-Schnitt von Nutzen zu sein. Alles ""Schöne und Interessante" was einem in diesen Augen_Blicken alles auffällt ;)

Vorteile sind ja.... die selben Lichtverhältnisse wie bei der Taufe selbst...... (bzw. kurz davor) und geeignetes Material für harmonische Übergänge und einiges mehr. (Alle Zwischenschnitt-Sequenzen werden in einem Block auf dem Speichermedium zur späteren Videobearbeitung vorgehalten)

""Gut Licht" , Erfolg und Freude bei der Umsetzung dieses schönen Ereignis ... wünche ich Dir ! vg, wolfgang
257 Klicks
Nach
oben