Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Eduard Peter

Letzte Strich in meine Video Studio

Zitat: Markus Hack 21.12.14, 16:51Technisch ist die Umsetzung vollkommen in Ordnung
von dem Tisch? Ja, finde ich auch.
Sorry, ich verstehe nicht, wofür und für wen das Video sein soll. Wozu soll jemand dabei zusehen, wie Du in gebückter Haltung Schrauben rein und rausdrehst, Löcher bohrst, das ganze mit einer einzigen Einstellung, mit Jump-Cuts zusammengeschnitten, seltsam nachsynchronisiert, wo ist der Clou, die Geschichte, der Mehrwert?

Man kann auch das Zusammenbauen eines Tisches spannend erzählen, dazu muss man aber zumindest ein paar unterschiedliche Einstellungen und Einstellungsgrößen bemühen, damit man überhaupt etwas zum schneiden hat. Und wenn man dann noch einen Rhythmus und einen roten Faden findet, ist sogar ein Tisch eine hochinteressante Sache...
676 Klicks
Dennis Süßmuth

Zusammen filme PLZ 47

Zitat: Friesenbild 13.11.14, 23:58hallo Dennis,schau doch mal hier bdfa.de oder http://www.filmclub-walsum.de

schön mal wieder etwas über den BDFA und den Duisburger Filmclub zu lesen..... ich war lange Jahre Mitglied im BDFA und auch eine zeitlang Jury-Mitglied bei Filmveranstaltungen. Ich habe den Duisburger Filmclub in sehr guter Erinnerung - dieser war erfolgreicher Ausrichter von Filmwettbewerben und hat selber auch Filmpreise erhalten. Ich denke mal ....damals wie wie heute eine gute Adresse - wenn man dazu lernen möchte. Ich wünsche den Interessierten viel Spass und dem Duisburg-Walsumer Filmclub weiterhin frohes Schaffen und andauernden Erfolg.... lg, wolfgang ""Gut Licht !""
290 Klicks
Tom Steinseifer

Landschaftspark Duisburg aus der Luft

Hi,
Du hast auf jeden Fall das beste Video abgeliefert !
Finde die Flugszenen und die Sliderfahrten auch sehr gelungen !

Aber da ich selbst ganz in der Nähe wohne und schon etliche male da war, frage ich mich warum du genau das gezeigt hast, was du gezeigt hast ? Ich weiß nicht unter welchen Umständen du gefilmt hast, aber ich hätte mir vielleicht einen ausblick von der Plattform in 60m Höhe gewünscht, evtl. einen Gesamtüberblick oder einen der Öfen.

Trotz allem gefällt es mir sehr gut und die 6 Dislikes sind bestimmt die neidische Konkurrenz :p

- Hab´s mir noch ein zweites mal angesehen. Wirklich gelungene Szenen, muss man so sagen. Aber ich, als jemand der den Park gut kennt, kann mich da nicht so ganz hineinversetzen. Man sieht zu wenig, bzw. zu wenig markantes. Aber das ist wirklich subjektiv.
Tolle Arbeit !
204 Klicks
Nach
oben