Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
kludolf

Tonnwertpriorität+manuelle tonaufnahme

Zu Punkt 1: Mic auf 0dB wenn der Pegel ok ist. Grundsätzlich ganz vorn einpegeln (also am Mic), nicht am Ende womöglich wieder aufholen wollen. Wir reden auch nicht von einem Filter, sondern vom Verstärkungsfaktor.

Die Eos kenne ich nicht, aber wenn da eine automatische Gainregelung drin sein sollte ist das schon wieder nicht so gut. Falls manuell gepegelt werden kann nutze das und mache Testaufnahmen, damit Du ein Gefühl bekommst wie eingestellt werden muss. Hängt ja vom Ziel und den Umgebungsparametern ab.

Tonwertpriorität: einfach mal Handbuch oder auch Google bemühen :-) Ob's was nützt kann ich nicht sagen.
Zufallstreffer hier: http://web-done.de/fotografie/canon-ton ... chied-raw/
181 Klicks
Nach
oben