Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Lichtmaler Köln

Video Schnitt Software für 7D, 6D und 7D Mark II

Zitat: Lichtmaler Köln 07.01.16, 19:43Zitat: Alice vom See 07.01.16, 19:32Lightworks.

Videoschnitt ist übrigens unabhängig vom Kameramodell.


Mh, danke für die Anregung. Was mich ein wenig irritiert ist, dort steht z.B bei CHIP dass die Einschränkungen nach Ablauf der Trialphase die Einschränkungen sehr groß sind, zudem müsse man sich einen kostenlosen Account beim Hersteller anlegen...

Wie sind da die Erfahrunge, bzw. gibt es gute Alternativen? Oder lohnt es sich letztlich doch nen 50er in die Hand zu nehmen und sich eine gute Software zu kaufen? Ich muss dazu sagen, dass ich das eher als hin und wieder mal Hobby betreiben würde.

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


MAGIX Video deluxe 2014 Premium kostet beim "großen Fluß" 42,90.
da gibt es alles was man so braucht. Ich habe mit Video deluxe 2013 Premium angefangen jetzt die 2016 Version und bin damit zufrieden. Es gibt dazu auch eine gute Webseite http://www.magix.info/de/forum/ und viele Tutorials auf YouTube und ein gutes Video "MAGIX Video deluxe 2014 - Das Training für perfekte Videos " zum lernen wie man alles Schritt für Schritt macht
203 Klicks
fischle3

Actioncam für Reise gesucht

Zitat: Imagefox 03.12.15, 22:05hmmm hab die gopro hero 3white sowie die 3Black+

update was ist das? und sie laufen bei mir ohne probleme...
ob bei kälte oder im sommer beim quad fahren in der hitze...

hero 3Black+ kann die

1080p bis 60 fps
720p bis 120 fps
480 p bis 240 fps

satte farben spielten bei mir keine rolle... da ich es im bearbeitungsprogramm eh so einstelle wie es mir gefällt...

schau dich doch einfach mal um... mittlerweile gibt es so viele actioncams auf dem markt...


Kann ich so nur unterschreiben. Abstürze, was ist das??? Ich nutze GoPros 3WE und 3+BE hauptsächlich beim Tauchen und an den Motorrädern.

@fische3,
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Actioncam für Deine Zwecker das Richtige ist.

1. Für Foto systembedingt kaum geeignet.
2. Immer nur Ultraweitwinkel wäre mir auf die Dauer nichts.

Als Zweitkamera ist sie eine tolle Ergänzung.
Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung.
1.090 Klicks
Carsten Pala

Suche Filmschnittsoftware

Zitat: Alice vom See 25.11.15, 18:28Lightworks funktioniert etwas anders als 08/15 Filmschnittsoftware. Da muss man sich schon in Tutorials einarbeiten. Nur weil eine Software für Abend füllende Filmproduktionen verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie sich für den Amateur eignet, der nur mal ne Werbung heraus schneiden will. Immerhin ist das ein fettes Stück Software, währen kleine Tools, wie z.B. Avidemux, nur kleine Tools sind, die schnell und einfach sind.
Stimmt schon, wie gesagt, habe es noch nicht angewendet, es gibt Programme, die selbsterklärend sind, wenn man eine gewisse (Vor)Ahnung hat. Simple Tools sind aber vllt nicht so gut in der Funktion (Schnitt), deshalb der Tip. In die simplen Tools muss man sich auch reinfummeln, warum nicht gleich aus dem Vollen schöpfen, die Funktionen dieser Programme sind sich oftmals sehr ähnlich. Ich habe Premiere eine Zeit verwendet, dies gilt als professionelle Referenz, im Prinzip auch recht simpel, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.
524 Klicks
Nach
oben