Video

<1 ... 33343536373839 ... 68>
Du filmst selber? Dann tauscht Dich aus in unserem Forum für Fragen zur Videotechnik, über Filmfunktionen oder Videokameras
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
silasmilas

Welche Kamera kaufen? Kaufberatung

Zitat: pzinken 14.08.14, 19:584K bietet aber eine Mege Reserven für die Nachverarbeitung wie Auschnittsänderungen, Zoomeffekte... Einen Rechner der das leisten kann vorausgesetzt.

Reserven, die man aber nicht benötigt, wenn man mit Köpfchen filmt. Gute Vorausplanung und ordentlich Übung ist durch nichts zu ersetzen, weder durch 4k noch 8k noch Raw noch sonst irgendetwas. Gerade am Anfang überfordert man sich schnell mal selbst, wenn man mit einem anderen Format filmt, als man am Ende ausgibt.

Zur eigentlichen Frage, sehe ich das wie U-Only. Anschauen, in die Hand nehmen, ausprobieren und nehmen, was sich gut anfühlt. Filmen können in dem Preissegment ja fast alle.
804 Klicks
human VTEC

Sony Handycam oder reicht auch eine Systemkamera

Hi Leute,

also je intensiver ich mich da hineinversetze,wird mir klarer das es nur so klappt wie ich es will wenn ich zu einer DSLR greifen würde, aber eben mit viel Zubehör.
Es wird eben auch ein paar Aufnahmen draußen vom wandern, skateboarding etc. geben, da würden mich die Windgeräusche zu sehr nerven mit einer DSLR.
Und da ich ja eh eine System Kamera haben möchte, wird es leider auf zwei Geräte hinauslaufen.

@Rooibosratte: Die PJ780VE hat man noch zu Weihnachten für ca. 970€ bekommen. Derzeit finde ich sie aber nirgends. Scheint aus dem Programm geflogen zu sein. Der "Nachfolger" PJ810 ist nichts für mich, weil er das Carl Zeiss Objektiv nicht hat und auch nicht das anscheinend tolle Mikrofon wie die PJ780VE.
Die Pana X929 reizt mich auch, aber Camcorder habe ich eigentlich immer von Sony bevorzugt wegen ihrer Nightshot-Funktion.
Die CX 900 E, ist der Knaller. Aber leider etwas über dem Budget.
Projektorkram brauche ich nicht, aber die Spitzenmodelle haben ihn ja immer dabei...

Gruß
1.051 Klicks
Nach
oben