Hauspräsentation und Hausvermarktung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Maklerdame_Meiersbach Maklerdame_Meiersbach Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gemeinschaft!

Ich bin Christiane und angehende Immobilienkauffrau. Gestern habe ich einen interessanten Beitrag über die Hausvermarktung / Hauspräsentation mit Drohnen gelesen. Da wir bestrebt sind, unseren Kunden immer bestmögliche Qualität zu bieten, wollen wir ein solches Projekt in der kommenden Zeit auch einmal angehen. Wir haben einen Fotografen und Videotechniker vor Ort, wobei sich beide leider nicht mit dem Thema auskennen.

Gibt es jemanden in der Community, der bereits Videos zur Präsentation von Immobilien (mit Drohnen) erstellt hat? Wie kann man sich den Aufwand vorstellen, wo liegen die Probleme? Welche Technik müsste man sich in etwa anschaffen und inwieweit müsste man mit einem finanziellen Aufwand rechnen?

Besten Gruß, Christiane
markus_fotodremel markus_fotodremel Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Christiane,

was genau meinst du denn damit? Wo hast du da was gelesen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit Drohnen (ich habe mich damit ein wenig belesen) so einfach durch Häuser fliegen kann..
Maklerdame_Meiersbach Maklerdame_Meiersbach Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus

ich meine diesen artikel und das video: http://www.drohnen.de/6989/drohnen-vide ... ltikopter/
markus_fotodremel markus_fotodremel Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich habe mir das video mal angeschaut. Die Außenaufnahmen sind wie im Artikel beschrieben mit einer Drohne gemacht. (welche kann ich dir nicht genau sagen). Die Innenaufnahmen sind aber nicht mit einer Drohne gemacht, sondern mit einem Handheld-Gimbal. Das ist quasi das, was unten an einer drohne dranhängt. damit gleichst du die kamerabewegungen aus. Frag mal deinen Videomenschen, der müsste diese Dinger eigentlich kennen, wenn er nicht noch konventionelle Kamera-Dollys benutzt...
Maklerdame_Meiersbach Maklerdame_Meiersbach Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Super, danke! Und diese Handheld gimbels muss man sich dann extra kaufen oder geht da auch das von der Drohne?
herzfoto88 herzfoto88 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das würde schon gehen, ist aber unpraktisch und die drohne selbst muss angeschaltet sein (weil das ausgleichssystem darüber mit strom versorgt wird). die ergebnisse sind auch nicht unbedingt toll. Ich würde mir an eurer stelle den ronin m von dji kaufen. das ist ein universal-gimbal (es können verschiedene kameras befestigt werden) und außerdem kann man die kamera extra steuern.

schönen tag!
Markus Hack Markus Hack Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Technik macht alleine macht noch keine guten Filme.

Wenn man sich zuerst große Waffen besorgt, dann gehen die ersten Schüsse um so grandioser daneben.

Im Gegensatz zum Foto braucht es zwingend ein Konzept.

Vor allem muss man wissen wie man Aufnahmen macht damit sie später zusammen passen und im Schnitt ein Ganzes ergeben. Selbst bei Architekturfilmen kann man sich Achsensprünge einhandeln.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sagt zu eurem bisherigen Fotografen Tschüß und geht zu einem der es kann.
DJIjohn DJIjohn Beitrag 9 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Christiane,

zuallererst brauchst du natürlich eine Drohne. Die ist aber nur dazu geeignet um coole Luftaufnahmen von den Gebäuden zu machen. Im Gebäude selbst würde ich nicht fliegen (es sei denn du verkaufst eine Halle). Da reicht dann auch eine Steady-Cam für coole Videos. Eine Drohne ist aufjedenfall hilfreich um dem Kunden ein Gefühl zu vermitteln wo die Immobilie steht, man sieht also eventuelle Nachbarhäuser und so weiter. Für kommerzielle Nutzung muss eine Drohne allerdings registriert werden und eine zusätzliche Haftpflichtversicherung darf auch nicht fehlen. Ich empfehle dir eine Einstiegsdrohne für professionelle Fotografie, da die echten Profi-Drohnen (mit denen TV Beiträge gefilmt werden etc.) einfach sehr teuer sind. Zwischen 1000 und 3000 Euro solltest du jedoch aufbringen um ein gutes Gerät zu finden, da alles andere nur Spielzeug ist. Die Drohne muss aufjedenfall ein Gimbal haben zur Bildstabilisierung und zur Videobearbeitung brauchst du ein gutes Programm (mindestens iMovie oder Final Cut, besser: Adobe Premiere). Ich besitze folgende Drohnen und bin damit sehr zufrieden:
DJI Phantom 3: http://drohnen-tester.de/dji-phantom-3- ... estbericht
DJI Inspire 4K: http://drohnen-tester.de/dji-inspire-1- ... estbericht

Viele Grüße!
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
VORSICHT !!!

Der Einsatz von Drohnen für gewerbliche Zwecke setzt eine Aufstiegsgenehmigung voraus !!!

LG Thorsten
Denny101 Denny101 Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte es für eine sehr gute Idee, es mal mit einer Drohne zu versuchen. Ich habe mir selbst eine gekauft und mir gelingen so schöne Fotos von unserem Haus. Es ist alles eine Sache der Perspektive. Versuchs mal hier:
http://quadrocopterkaufen.org/
Jens7R Jens7R Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe seit einiger zeit einen inspire 1 quadrocopter - der ist einfach ungeschlagen. bloss kein geld für einen Phantom ausgeben, den fehler hab ich einmal gemacht und nie wieder!! eine zusammenfassung zu dem thema gibt es hier: http://www.drohnen.de/11828/dji-inspire ... -anwender/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben