Falscher Weißabgleich - Panasonic HDV SD-9

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tim Seher Tim Seher Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Panasonic HDV SD-9 Camcorder.
Im automatischen Modus macht das Gerät augenscheinlich einen Weißabgleich, der immer etwas cyan-stichig ist.

Beim Schneiden muss ich dass immer wieder korrigieren (in Richtung Blau), damit das Weiß wieder neutral ist. Dadurch geht natürlich immer die Qualität ein wenig baden.

Mein Monitor (27" iMac, Modell 2010) ist kalibriert und ich nutze FinalCut pro X.

Weiß jemand, ob es sich hier um einen systematischen Fehler, einen Anwendungsfehler oder um einen technischen Defekt handelt?

Gruß
Tim
Torchwood Torchwood Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Manueller Weißabgleich mit 'nem weißen Tuch oder Graukarte bringt keine Verbesserung?
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mir die Bilder aus diesem Testbericht anschaue ( http://camcorders.reviewed.com/content/ ... view-34650 ) habe ich das Gefühl, dass der Grünstich so gehört, systemischer Fehler also.
Ein manueller Weißabgleich auf einem leicht cyan-getönten Papier könnte eventuell helfen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben