Externer, digitaler Voice Recorder Olympus LS-11, Erfahrunge

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

habe mir vor geraumer Zeit einen digitalen Voice Recorder: Olympus LS-11 heißt der meine ich, zugelegt. Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr evtl. bereits mit dem Gerät gemacht habt, gibt es Tricks oder Kniffe, Vorzüge oder Nachteile, welche man wissen sollte?

Freue mich auf Eure Anregungen und Erfahrungen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne das Gerät selbst nicht, es sieht aber ganz ordentlich aus.

Tricks und Kniffe:
Wenn man zur Aufnahme von Filmton einen externen Recorder benutzt, ist das wichtigste Zubehör eine Klappe. Kann man billig kaufen: http://www.amazon.de/Regieklappe-Filmkl ... B000W4SPHE kann man sie auch selber basteln (die Schreibfläche ist nebensächlich, die Schenkel und der Knall sind wichtig) und wenn man beides nicht möchte, sollte man wenigstens zu Beginn der Aufnahme für die Kamera deulich sichtbar (und bei laufender Aufnahme auf beiden Geräten) einmal in die Hände klatschen. Ohne einen solchen Synchronpunkt, bekommt man Bild und Ton nicht leicht zusammen.

Es gibt noch etliche andere Dinge bei Tonaufnahmen zu beachten... du kannst gern ein Seminar bei mir buchen ;-)



Nachricht bearbeitet (22:34)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
immer voll geladene batterien :)
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich verkaufe mein Wissen auch höchstbietend ... lol

ich gebe ab jetzt keine Antworten mehr im Forum - nur noch gegen Bares ...

Zitat Marion: Es gibt noch etliche andere Dinge bei Tonaufnahmen zu beachten... du kannst gern ein Seminar bei mir buchen ;-)

Aber immerhin sind die vorangegangenen Tipps hilfreich und Korrekt
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Fotofutzi schrieb:

Zitat:ich verkaufe mein Wissen auch höchstbietend ... lol


Tust du doch auch, Fabian, oder? ;-)

Im Ernst: Konkrete Fragen in Foren beantworte ich immer gern und bin wirklich nicht geizig mit "Insidertips", aber was soll man sagen bei "gibt es Tricks oder Kniffe, Vorzüge oder Nachteile, welche man wissen sollte?"?
"Ja!"?

Wenn dich jemand fragt: "Was muss ich beim Aktshooting beachten?" wäre "Kauf meinen Workshop!" eine absolut legitime und hilfreiche Antwort von dir.
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nene - ich warte/hoffe, das jemand anderes das als guten Tip vorschlägt - passiert aber nicht ;) *lol*

Video mache ich zwar inzwischen auch viel (freu) - aber noch traue ich mich nicht, das als WS anzubieten.

Ansonsten gegbe ich dir recht - wenn man jede dieser offenen Fragen zur Genüge beantworten würde, hätte man schon 3 Bücher veröffentlichen können ... mit immer dem selben Inhalt.
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marion Bers schrieb:

Zitat:Ich kenne das Gerät selbst nicht, es sieht aber ganz ordentlich
aus.

Tricks und Kniffe:
Wenn man zur Aufnahme von Filmton einen externen Recorder
benutzt, ist das wichtigste Zubehör eine Klappe. (...)


Vorsicht! Beim Einsatz von derartig hochprofessionellem Eqipment kann ganz schnell jemand auftauchen, der nach einer Dreherlaubnis fragt.
Alphachannel Alphachannel Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer schön vorsichtig einpegeln und noch ordentlich Headroom lassen.
Was ab ist, ist ab! Clipping tut keinem digitalem Signal gut. =D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben