EOS 6D oder EOS 7D Mark II?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.:)

Ich möchte mir demnächst eine neue Kamera kaufen. Ich fotografiere verstärkt Menschen (Porträt Shootings), möchte aber auch im Bereich filmen mehr machen. Nun habe ich zwei Kameras in die nähere Auswahl gezogen. Die vollformatige 6D und die APS-C 7D Mark II. Der Vorteil der 6D wäre, dass sie mit einem ordentlichen EF Objektiv ungefähr soviel kostet wie der Body der 7D Mrk II. Momentan habe ich die 600D, die rauscht mir aber zu schnell wenn ich mit dem ISO-Wert über 400 gehe. Die 6D dagegen geht ja ca bis 6400 wenn man relativ schmerzfrei ist, die 7DMII ist da ja eher wie die 600D. Ich wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen beim Filmen mit der 6D sind, oder vielleicht habt ihr auch den Vergleich zur 7DMII beim Filmen zur 6D.

LG nen schönen Sonntag noch und Dankeschön im Voraus :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, no way. Deine Zahlen stimmen vorn und hinten nicht.

ISO über 400 bei der 600D ist für Dich ein Problem, aber ISO 6.400 bei der 6D nicht?

Da stimmt was nicht.

Die 7D II ist übrigens keineswegs "eher" wie die 600D. (Ich spreche aus Erfahrung da alle Kameras vorhanden sind)
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Canon kenne ich nur die 5D Mark II. Ansonsten nutze ich eine Nikon D800 oder größeres Gerät das nur zum Filmen da ist.

Aber zum Filmen mit einer DSLR kann ich allerdings sagen, dass die Qualität bei aktuellen Geräten einen sehr hohen Standard erreicht haben.

Beim Filmen kommt es hier noch mehr als beim Fotografieren auf die praktische Handhabung, als auf die pure Bildqualität an.

Nach meiner Erfahrung muss man sich erst klar werden was das Haupteinsatzgebiet der Kamera ist. Sollte es die Fotografie sein, dann ist Video eine nett, gut funktionierende Zugabe.

In diesem Sinne wähle die Kamera nach deinen primären Vorlieben aus. Persönlich würde ich die Vollformatkamera vorziehen, aber das ist eine Meinung und kein Gesetz.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nick Lauckner 01.03.15, 16:33Zum zitierten Beitragdie 600D, die rauscht mir aber zu schnell wenn ich mit dem ISO-Wert über 400 gehe. Die 6D dagegen geht ja ca bis 6400

Naja, die 550D z.B. rauscht bei 1600 nur ein bißchen weniger als die 6D bei 6400. Da nehme ich jetzt mal an, dass die 600D da wie die 550D ist.
Danielle 1 Danielle 1 Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hab bis vor kurzem mit der 7d gefilmt und finde sie wunderbar, was das Bild angeht. Wegen ihres relativ hohen Gewichts eignet sie sich weniger, um aus der Hand zu filmen. Weitere Schwäche: der fehlende ausklappbare Monitor - aber das ist ja bei all diesen Canon-Modellen so....seit einigen Monaten bin ich begeistert von der Panasonic GH4: viel leichter, ausklappbar Monitor und die Möglichkeit, in 4k zu drehen....kann sie nur empfehlen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben