Crowdfunding Projekt Western Musikvideo

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
norwegian-wood norwegian-wood Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,

das ist wahrscheinlich eine Frage der anderen Art, doch sie gehört irgendwie schon in den Bereich Video meiner Meinung nach :)
Ich habe mit Freunden ein Crowdfunding Projekt gestartet und möchte dies natürlich so weit wie möglich verbreiten, damit Leute die sich dafür interessieren auch davon erfahren. Nun weiß ich, dass man viel über die Presse versuchen muss - aber hat jemand bereits Crowdfunding Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben, wie man ansonsten noch Menschen erreicht? Läuft es tatsächlich besonders gut über Zeitungen und dergleichen oder ist es eher die Mundpropaganda die hilft?


Bei dem Projekt handelt es sich übrigens um ein Musikvideo, dass im Stil eines Westernkurzfilmes gedreht wird - sollte sich jemand hierfür interessieren :) https://www.startnext.com/panjabys
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
um viele Menschen zu erreichen muss man breit streuen. Zeitungen sind da nur eine Möglichkeit von vielen die man nutzen sollte.

Ein Bekannter hat erfolgreich ein Projekt umgesetzt und dabei alle Kanäle bedient. Vom persönlichen Verteilen von Flyern in Fußgängerzonen über Zeitungen bis Lokalfernsehen und Radio. Welcher Kanal wie viel gebracht hat lässt sich nicht ermitteln. Die Fußgängerzonen waren dabei zu Anfang und zum Ende hin lehrreich. Man bekommt ein Gefühl was die Menschen interessiert und wie hoch die eigene Frustgrenze ist ;-).

Es ist auch wichtig alle Beteiligten eng ins Projekt einzubinden. Wir drehten in einem alten Bergwerk. Die Motivgeber haben das Filmprojekt in ihre Eigenwerbung mit einbezogen und somit die Reichweite erhöht.

Das Musikvideo in den Vordergrund zu stellen ist nicht optimal, weil das als Promotion für eine Band gesehen wird. Warum sollte man einer Band die Eigenwebung finanzieren? Besser könnte es sein das Ganze als Kurzfilm (Kurzwestern) mit viel Musik, gar als Kurzwesternmusical zu präsentieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben