canon 1200d richtig Fokussieren für Beauty Videos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Merliah Merliah Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine Canon 1200d und ein Objektiv 50 mm 1:1.8 II , ich bin noch anfängerin und wollte ein schmink Video drehen, allerdings war das Video immer unscharf, obwohl ich auf Autofokus eingestellt habe. Könnt ihr mir sagen wie ich am besten ein scharfes Video hinbekomme?

Frage 2:

ich habe mir auch einen Fernauslöser gekauft, wie kann ich das mit der Kamera einstellen, das ich den fernauslöser dann auch verwenden kann?
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Autofokus und Video ist keine gute Kombination, vor allem, wenn die Kamera einen großen Chip hat.

Also Licht aufbauen, dass die Blende eine 8 ist. Kamera auf ein Stativ und die Schärfe manuell so setzen, dass die Augen scharf sind. Das Licht ist optimaler Weise ein Dreipunktlicht mit zwei Lichtboxen.

Der Fernauslöser ist obsolet, da man trotz des Sujets das Video schneiden sollte und da ist etwas mehr Laufzeit je Einstellung immer von Vorteil.
Merliah Merliah Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich mache ja alleine das video wie kann ich dann selber meine augen fokussieren?

und wie soll ich den Iso wert einstellen? auf 100?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dort wo Du dich aufhalten sollst, etwas hin stellen und darauf focusieren. Du musst dich ja eh immer sehr eng an einen Punkt halten, wenn die Kamera auf einem Stativ steht und die keiner sonst bedient.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der ISO-Wert kann ruhig bis 800 gehen. Das sollte die Kamera locker hergeben. Ein Wert von 100 ist zwar optimal, aber nicht zwingend notwendig für gute Videos.

Dort wo der Kopf ist kann einen Karton mit ein paar Markierungen aufstellen.

Beim Schminken bewegt sich der Kopf ja recht wenig. Bei einer Naheinstellung und einer Blende 8 oder 11 kann man sich schon etwas nach vorne und hinten bewegen. Jeweils so etwa 15 Zentimeter.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Merliah 17.10.15, 21:55Zum zitierten Beitragwie soll ich den Iso wert einstellen? auf 100?

Und? Wie sieht es aus mit den gegebenen Antworten?

So, jetzt ist es gut. Sorry für meine Penetranz.

Frank
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..........""Das könnte Dir gefallen !?""

""ich mache ja alleine das video wie kann ich dann selber meine augen fokussieren?"" Gute Frage !!!
Ich denke so.... Deine Augen fokussierst Du selber...es sind ja Deine Augen ! Die Frage ist....
wer macht dann Dein Video ??? uffy

""Beim Schminken bewegt sich der Kopf ja recht wenig""
mal ehrlich.... ist auch besser so, beim schminken ;PP
OMG.. wie sähe der Kopf wohl aus, würde er sich beim Schminken recht viel bewegen ??
Das ist hier die Frage !

""Dort wo der Kopf ist kann einen Karton mit ein paar Markierungen aufstellen.""
Cool - auf dem Kopf wäre aber auch cool ?!

""Dort wo Du dich aufhalten sollst...""
leichter gesagt als getan, Du bist vieleicht gut ;) ......... wo aufhalten ??
joachimx joachimx Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist ja langsam ein Witz, dass sich der TO nicht mehr zu Wort meldet.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 9 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Typ ist ein Fake und ihr hängt euch bei den gefühlten Dutzend Threads ins Zeug...
joachimx joachimx Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 19.02.16, 22:39Zum zitierten BeitragDer Typ ist ein Fake und ihr hängt euch bei den gefühlten Dutzend Threads ins Zeug...
Exacto Mundo, Alice.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben