Welche Kamera macht solchen Film?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
E Gleich Mc Quadrat E Gleich Mc Quadrat Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Lieben.

Wer kann mir helfen?
Ich suche nach einer Kamera / Cam aber kenne deren Namen nicht. Lediglich ein paar Videos kann ich euch verlinken um zu zeigen was ich meine.

Wisst ihr, von welcher Kamera dieser Film evtl. aufgenommen wurde?! Oder wurde der Film vielleicht nur so bearbeitet? Speziell meine ich hier die -Schärfe der Frau und die unschärfe der Hintergründe und ebenso den Farbton des Videos.
Ich hab schon viel gesucht aber finde nichts was dem ähnlich kommen könnte.
Kann das eine "cinema" Cam sein?
oder was anderes? Im Film wird die auch von Hand gehalten (vor´s Gesicht) also kann die ja nicht groß und schwer sein)
achja hier der link von dem Video
https://www.youtube.com/watch?v=u5icBXDKXpo

Ich hab immer das Problem, dass ich finde die meisten Foto cam´s wackeln das Bild oder haben keinen fließenden Übergang, zoomen wird gestottert welches dann wiederum auch auf dem Film zu hören ist. Ich hatte mir zu Weihnachten die Nikon D3200 geholt aber die ist wohl nicht gut genug für das was ich vorhabe. (profesionellere Youtube Videos in meinem "Svenja´s Mami Blog". hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=6VmANXN ... zgxUzn99kg

gerade ab 0.15 min siehts allein schon von der Belichtung Sch**** aus. Ich würd´s gern wie hier haben
https://www.youtube.com/watch?v=zHn0g-wg4X8 !!!
habt ihr da Ideen? Gerne auch andere Fabrikate die euch einfallen mit ähnlicher Qualität.

Und noch eine Frage (Achtung frage ich sehr verwirrt gestellt - da ich echt keine Ahnung habe) wie bekomme ich genau solche fließenden mobilen Bilder hin? Gibt es da ein Gerät damit die Kamera nicht so wackelt, schnallt man sich das um, wie heißt das?

Danke danke danke schon mal im Vor Raus für etwaige Antworten!!!

Svenja
Administrativ geändert am 10.07.14, 15:01.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Svenja,

das sind reichlich Fragen die in Kürze kaum zu beantworten sind.
Ich versuch mal eine Reihenfolge rein zu bekommen.

1. Deine Kamera ist gut und kann alles was du brauchst (bis auf automatischen Fokus beim Filmen, aber der erste Filmlink zeigt ja auch was passiert wenn der falsch liegt und die gefilmte Person unscharf wird)
2. Die Unschärfe im Hintergrund bekommt man durch eine weiter geöffnete Blende (kleine Blendenzahl) weiter als Blende 2,8 würde ich aber nicht gehen, da es sonst sehr schwer wird den Fokus noch richtig zu setzen.
3. Wackler lassen sich auf verschiedene Weise vermeiden. Kamera auf Stativ oder Einbeinstativ wenn man mobiler sein will. Kamera auf Dolly (zB. hier http://www.pollysystem.com/) was sehr aufwändig und auch teuer ist. Simpel ist es ein Objektiv mit Stabilisator zu nehmen oder die Kamera mit Schulterriemen um den Hals, straff zu führen.
4. Das von dir als toll empfundene Video ist von Profis gemacht worden. http://www.zebraworkz.com/
Das als Vorbild zu nehmen ist zwar schön, kann am Anfang aber sehr demotivieren. Hier war bestimmt nicht nur eine einzelne Person im Einsatz.
5. Belichtung. Wenn du die Kamera dies automatisch machen lässt, wird sie tun was eine Automatik kann. Viel heller Hintergrund wird halt stärker gewichtet als dein "relativ" kleines dunkles Gesicht. Also keine Automatik nutzen!

So weit auf die Schnelle - LG, Chris.
E Gleich Mc Quadrat E Gleich Mc Quadrat Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh das hört sich aber an sich schon mal ganz gut an, vorallem das ich meine kamera dafür auch nutzen könnte. (ich bin da echt noch am Anfang) wie oder was ist eine "Blende" - kauft man sowas dazu oder ist die schon in der Kamera Integriert - wie kann ich die verstellen...
ui ui ui ich glaube ich müsste mir das mal irgendwo zeigen lassen.

Das das von nem Profi gemacht wurde weiß ich auch - ich wollte es auch nicht exakt gleich machen, nur versuchen ein bisschen in diese Richtung hinzukommen.

Danke Chris für dein Bemühen mir zu Antworten :)
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Blende?
hm :)

Das/die ist im Objektiv enthalten.
Wie hast du denn gefilmt? Alles auf Automatik würde die unbefriedigenden Ergebnisse erklären :)
https://www.google.de/search?q=objektiv ... 9&bih=1312

Wenn du englisch kannst rate ich dir hier (nach newsletter anmeldung) das pdf durchzuarbeiten:
http://nofilmschool.com/dslr/
Dort ist alles wesentliche zum Thema Filmen mit DSLR erklärt.

LG, Chris.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: E Gleich Mc Quadrat 09.07.14, 16:36Zum zitierten Beitrag wie oder was ist eine "Blende" - kauft man sowas dazu oder ist die schon in der Kamera Integriert - wie kann ich die verstellen...
ui ui ui ich glaube ich müsste mir das mal irgendwo zeigen lassen.


Es hilft hier durchaus die Rubrik "Fotowissen", siehe Navigation ganz oben.
Zur Blende: http://www.fotocommunity.de/info/Blende

Ich halte es für angebracht, sich tatsächlich zuerst mit den Basics zu beschäftigen und dann gezielt zu fragen.

Grüße
Klaus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An einen der Admins: Könnte jemand bitte mal den Betreff ändern?

An den TO: "Brauche Eure Hilfe!" ist erstens ziemlich fordernd formuliert und zweitens wenig aussagekräftig; also beim nächsten Thread bitte etwas zur Sache schreiben, okay?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hat den Titel geändert auch wenn das dann nicht das eigentlich Thema war.
Stephan Klapszus Stephan Klapszus Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, zum Thema wackelfreies video. Ein pollysystem ist für doch sicherlich zu viel des guten. Ein Stabilisator in der Kamera wahrscheinlich zu wenig.

Steadycam ist das Stichwort. Es gibt sehr aufwendige mit eingebauten Motoren, die wirklich alles ausgleichen, oder "günstige" Versionen die auch schon sehr viel bringen:
http://amzn.to/W8U8qC

Gruß
Stephan
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Steadycams sind aber nicht wirklich einfach zu bedienen. Das braucht einiges an Einarbeitungszeit. Sollt man noch dazu erwähnen.

LG, Chris.
Herr Aziz Herr Aziz Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mal ne andere Frage?
Wieso schreibst du sie nicht direkt an und fragst sie persönlich?
Alles ohne Vermutungen und rätselraten
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben